Led als Standlich+ Abblendlicht + Fernlicht umbau bei KTM SMC 690

  • Servus,
    hab an meiner KTM SMC 690 eine neue Maske Gebaut und die hat nur eine 35 Watt Birne als Abblendlicht und Fernlicht, naja ist nicht gerade der reiser was die sicht in der Nacht an geht und als mir ein Kumpel die LED`s vom Audi R8 gezeigt hat, kam mir die Idee mein Moped komplett auf LED umzubauen.


    -Welche LED´s brauche ich um das zu verwirklichen? die led sollte mit platine sein.
    -Welche Spiegel brauche ich?
    -Halter und alles kein thema bin dreher und alles was ich nicht drehen kann ich Feilen :P


    hat mein eigentlich Chancen das eingetragen zu bekommen???


    MFG Steffen

  • Hi und willkommen im Forum.

    hat mein eigentlich Chancen das eingetragen zu bekommen???

    Niemals. Dazu müsste man ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, was Unsummen kostet - mit herkömmlichen Optiken ist das ohnehin unmöglich zu bestehen - und das macht die ganzen anderen Punkte eigentlich hinfällig.
    Es hat schon seinen Grund, warum Audi sich die LED-Hauptscheinwerfer satt bezahlen lässt. ;)


    Am Moped muss man sich bei Umbauten auf LED leider auf Rücklicht, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung beschränken - das Standlicht gibt es auch noch als fertiges, e-geprüftes Modul, aber beim Hauptscheinwerfer gibt es momentan noch keine LED-Lösungen auf dem Zubehörmarkt.