• Also erstma wollt ich sagen, dass ich euer Forum schon etwas länger Besuche weil es hier einfach zu geile Sachen gibt, die ich auch gerne mal nachbauen würde und der erste Eindruck der Community sehr gut ist :)


    Ein Lob verdienen schonma die Tutorials und die meist Guten Beiträge von den Usern die mir schon ziemlich viel bei meinen ersten 2 kleinen Projekten mit LEDs geholfen haben :thumbup:
    Ohne das Tutorial von Ledsfetz (Reihen + Parallelschaltung von LEDs )
    hätte ich es zum Beispiel nie geschafft 6 Superflux LEDs so anzuklemmen, dass sie nicht innerhalb von wenigen Augenblicken an nem PC Netzteil verrecken :D


    Lobenswert finde ich vorallem eure Charity Aktionen, die ihr da veranstaltet :thumbup:
    Schade, dass es nur so wenige Foren gibt, die soetwas tun :/


    So jetzt noch nen paar Infos über mich:
    Mein Name ist Jan, bin 15 Jahre alt und komme aus dem Saarland :D

    Momentan bin ich noch Schüler an einer Erweiterten Realschule, fange aber nächstes Jahr eine Ausbildung als Elektroniker an 8)

    Die Begeisterung zur Elektronik habe ich schon von klein an und das ist bis heute so geblieben^^
    Vorallem diese kleinen lichtemittierenden Dinger habens mir besonders angetan :D


    Ich hoffe, dass ich eine schöne Zeit mit euch hier haben werde und dass mir die Experten unter euch so ziemlich alles beibringen können, was man so wissen muss, damit meine Projekte keine Katastrophe werden und ich vielleicht später auch anderen LED Newbies helfen kann, sodass ihre Projekte nicht in Flammen aufgehen, wie es bei mir mal fast der Fall war ^^


    lg Jan


    //EDIT:
    Morgen oder so stell ich ma en paar Pics von einem meiner fertigen Projekte rein, hab jetzt keine Zeit mehr
    -> Heute is ja schließlich wieder Schule^^



  • Hallo und Willkommen im Forum...