Post: "Runde Päckchen kosten mehr"

  • Vorhin auf dem Postamt erlebt: Frau verschickt eine runde postsendung als Päckchen. Der Postbeamte "Das wird teuer,weil es rund ist"
    10,50€ hat das die Frau dann als PÄCKCHEN gekostet :pinch:
    Nicht,daßd as jetzt sonderlich groß oder schwer gewesen wäre, war halt din a3 gerollt.


    Daß heißt,wenn man so eine din a3 rolle nochmal in ein fettes eckiges paket packt,zahlt man 6,90€ in der runden form 10,50€ als Päckchen :wacko:


    Na,bravo,Post... X(

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Über die deutsche Post und diese anderen Scheiß Versandunternehmen kann man sich echt aufregen. X( Ich erwarte seit 4 Wochen ein Päckchen und beim Händler ist es raus. Fast so schlimm wie die Bahn. XD

  • Dann hatte der Postbeamte entweder keine Ahnung oder wollte die gute Frau ausnehmen.


    Wenn Sie Ihr DHL Päckchen in Rollenform versenden möchten, benötigen Sie eine Rollenmarke.




    Maße



    Gewicht



    Preis in EUR





    min. Länge 15 cm, Ø 5 cm


    max. Länge 90 cm, Ø 15 cm



    bis 2 kg



    +1,50 (zusätzlich zum Päckchenpreis)


    Hätte dann nur 5,40 Euro gekostet.

  • Also ich hab mit DHL keine Probleme. Ich frankiere alles nur noch online und bezahle mit Paypal, das Paket ist nach nach Abgabe bis 12 Uhr dann im normalsfall am nächsten Tag, derzeit in 2-3 Tagen vor Ort, und ich spare noch 1€ gegenüber zahlung am schalter. Bei Hermes kann es schonmal 3 wochen dauern, und sogar 1 Woche bis ein für den nächsten Tag zur Abholung beauftragtes Paket auch wirklich abgeholt wird.


    Und das rollen mehr kosten als normale Eckige dinge das steht auch dick und breit auf der DHL HP und in der DHL Fibel die an jedem Schalter zur Mitnahme ausliegt.

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

  • 3.99 online für versichert, grundsätzlich am nächsten Tag da. Das mit der Rolle steht eigentlich überall. Selber schuld sag ich da nur.


    2x auch schon knapp 400€ bekommen weil was verschlampt wurde ^ ^


    Bin da ganz zufrieden.

  • Ich kann mich auch nur über die Post bzw. DHL aufregen. Ich warte nun schon 4 Wochen auf meine Lötstation und der Händler hat sogar auf meiner Nachfrage hin eine Ersatzlieferung vor 1 Woche los geschickt und die ist immernoch nicht da! Ich frage mich ernsthaft ob die bei der Post soviele Lötstationen brauchen :D :D :D .

  • @ Leuchtidiot


    Ja klar beim Nachbarn gefragt aber die haben alle nix vom Päckchen gesehen und Pearl.de will nicht ersetzten weil die es geschickt haben habe auch Sendungsverfolgenummer aber im Internet steht immer nur das die Nummer nicht existiert. Aber waren zum glück nur um die 10€ + Versand.



    Komisch in einem Led-forum reden wir über die Post. XD

  • Zitat

    Ich kann mich auch nur über die Post bzw. DHL aufregen. Ich warte nun schon 4 Wochen auf meine Lötstation und der Händler hat sogar auf meiner Nachfrage hin eine Ersatzlieferung vor 1 Woche los geschickt und die ist immernoch nicht da! Ich frage mich ernsthaft ob die bei der Post soviele Lötstationen brauchen :D :D :D .

    Häufig sind die Händler verantwortlich, weil sie die Ware nicht abschicken, da nicht auf Lager. Wird sehr gerne als Ausrede missbraucht. Probleme hatte ich bisher nur mit Hermes und GLS, die Post hat eigentlich immer einigermaßen zuverlässig gearbeitet.

  • Geht mir auch so, Hermes hat sich bei mir schon einige herbe Schnitzer geleistet. GLS auch ein mal.
    Naja, und wenn man das Paket nicht tracken kann, dann ist entweder der eher seltene Fall eingetreten, dass DHL es wirklich verschusselt hat, oder der Händler will einen eben an der Nase herumführen. Tracking bei DHL hat bei mir immer zuverlässig funktioniert, wenn auch nicht immer auf die Stunde aktuell.

  • wenn auch nicht immer auf die Stunde aktuell

    Das ist doch super, bei Hermes erlebe ich immer wieder nur Tagesgenau.
    Zu den runden Paketen.
    Die sind auch wesentlich schwerer zu händeln als die eckigen. Sie lassen sich nicht stapeln und rollen auf den Förderanlagen und in den Fahrzeugen herum.

  • Ich warte ja derzeit auch wieder auf ein hermes Paket, die zugehörige Trackinglist sieht auch recht witzig aus:


    (man beachte das der 12. ein Sonntag war, und es war garantiert niemand hier. Naja, dann halt morgen der nächste Versuch *hoffentlich* *fg)


    Wo es nur geht lasse ich mir alles mit DHL schicken, da kommt es auch wirklich schnellstmöglich an.

  • Ja das stimmt schon mit hermes hat auch eine freundin von mir Probleme
    die hat was bestellt aber es kommt einfach nicht. Ok sie hat sowieso schon genug schuhe aber hermes ist echt sehr unzuverlässig besonderst bei großen paketen. :led:


    Dizzyboy


    Schon komisch dass die Sonntags anscheinen etwas bearbeiten bzw. lagern.

  • Im Großen und Ganzen ist die Post und auch Hermes OK.


    Hab ein mal den Postboten zur Schnecke gemacht.
    Hatte den mal beobachtet.
    Steigt aus dem Auto, klingelt, setzt sich ins Auto und rauscht ab. ;(
    Karte war bestimmt vorher schon ausgefüllt, die lag im B.-Kasten.
    (So erspart man sich das Ausfahren.) :P


    Und die Urlaubsvertretung unseres Hermesfahrers hatte einfach die Sendung zurückgeschickt
    mit der Bemerkung das es mich hier im Ort nicht gibt. :thumbdown:


    mfg

  • Hermes liefert zur Zeit Sonntags aus!
    Selber erlebt: mein Paket von 'Benkly' kam gestern über mittag in Berlin an.


    Aktuell finde ich es kaum verwunderlich, dass Pakete mitunter (deutlich) länger dauern. Ich weiss ja nicht, wie das Wetter so bei euch ist, aber hier waren die Strassen fast die ganze letzte Wochen nicht bzw. nur eingeschränkt zu gebrauchen. Das wird einem DHL/Hermes/UPS Auto nicht besser gehen als uns. Dann kommt irgendwie dazu, dass da so ein Komisches Datum im Kalender steht, zu dem JEDER meint noch gaaaanz schnell irgendwas bestellen/versenden zu muessen.


    Wenn nun in der jeweiligen Niederlassung den ganzen Tag das Telefon klingelt, weil das Paket nicht rechtzeitig da war, der 'Postbote' um 21h noch geklingelt hat (Frechheit!) oder weil es ja nicht angehen kann, dass der Nachbar vor einem was bekommen hat, geht's dadurch auch nicht unbedingt schneller..! ;o)