8. LedStyles L!VE Aktion - USB LED-CUBE (ULC)

  • Ist der FT232RL eigentlich von Hand bestückt worden? Im Vergleich zum Guardian wo ja der AVR vorbestückt ist, sind die Lötstellen nämlich ziemlich unterirdisch... :)


    Nicht nur die Lötstellen, der ganze Chip saß bei mir schief drauf. Das war die erste Handlung an dem Bausatz: Chip runter, Lötstellen sauber machen und Chip ordentlich wieder drauf ;)
    Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich noch vier Löcher für ne B-Buchse bohren soll, Platz wäre ja genug vorhanden und die zwei Löcher für die Laschen vom Gehäuse passen perfekt.


    Ich finds aber ne recht coole Aktion, so ein Würfel ist genauso sinnlos wie die Funny Matrix. Sieht einfach nur hübsch aus und is für nix gut ... so wie die meisten meiner Basteleien :D :thumbup:

  • Kann mir einer kurz erklären, welche Pakete ich freischalten muss, um an so einen Cube zu kommen, habe gerade ein paar slottys zusammen, richt zwar nicht für den cube, aber nen anfang :D


    muss man einfach 5x 18 Slottys für das "LED-Cube-Paket" zusammentun oder je eins für "led styles cube", cube² etc mit je 12 slottys?


    €: ich sehe in der faq, dass da von "Paket 1-5" die rede ist... bei mir steht aber nur "paket"... falls die frage kommt: ja ich hab die faq gelesen ;)


    €2: hmm, hab gerade gelesen, dass es die 5x18 slottys sind. was stellen dann die 12er "Cube"-Pakete dar?


    €3: hat sich erledigt... ahaaaaa.... hab die Platinen vorher nie im shop gesehen und hab bei "cube" nix damit asoziieren können...

  • Kann mir einer kurz erklären, welche Pakete ich freischalten muss, um an so einen Cube zu kommen, habe gerade ein paar slottys zusammen, richt zwar nicht für den cube, aber nen anfang :D


    muss man einfach 5x 18 Slottys für das "LED-Cube-Paket" zusammentun oder je eins für "led styles cube", cube² etc mit je 12 slottys?


    €: ich sehe in der faq, dass da von "Paket 1-5" die rede ist... bei mir steht aber nur "paket"... falls die frage kommt: ja ich hab die faq gelesen ;)

    Ja du musst 5 Pakete von "USB LED CUBE" zusammenbekommen. Ein Paket kostet 18 Slottys.
    Nachdem du ein Paket genommen hast, wird in der Leiste mit "Paket 1, Paket 2, usw" das erste Paket grün. Wenn du alle Pakete hast, bekommst du den Cube.

  • nur mal so ne Frage nebenbei.


    Bin grad beim zusammenbau vom Cube. Habe jetzt voreiligerweise net die IC Sockel verlötet sondern direkt die beiden Mikrocontroller. Hab mich wohl hier beim schlechten licht verguckt :)


    Sind die nun hinüber? Hab noch kein Kabel zum testen.


    Gruß


    Squooshie

  • Dann hoffe ich mal das Beste. :D


    Wo gibts denn eigentlich die Programmiersoftware? Habe hier im Forum und im Shop gesucht, aber nix gefunden.


    Dann könnte ich schonmal damit anfangen mir ein paar Effekte zu basteln.


    Edit:


    Ok Software gefunden. Wusst net dass es ein eigenes Unterforum gibt.


    Kann ich eigentlich noch nen Cube gewinnen? Bei mir sind noch Paket 1-5 grün hinterlegt.


    Und wie ist das mit der Slotmaschine? Dort hatte ich jetzt einmal 1 , jackpot. x4 und 1, jackpot , x6 aber beide male "leider verloren" .


    Beim letzten mal war auch nur 1 mal der Jackpot dabei aber ich habe gewonnen. Seltsam :huh:

  • Nette Sache eindeutig!


    Noch versuch ich gerade meinen eigenen 3x3x3 LED Würfel zu entwerfen mit der Hilfe dieses genialen Forums.
    Finde das selbst bauen macht richtig Spaß. ZWar bin ich noch am Anfang meiner Karriere..aber das wird hoffentlich noch werden^^

  • Ich hatte das Glück mir den Cube erspielen zu können :D Hab dann 2 abende gebraucht um den zusammen zu bauen was dank der TIPs (die im lieferumfang waren) doch sehr gut lief. An dieser Stelle noch mein Herzlichen Dank.
    Na ja jedenfals steht das teil und Funktioniert echt super :thumbup:

  • Also Euer Cube Ist fertig, und "spielt". :thumbup:
    Die Anleitung ist super, vielleicht die Maße der Biegevorrichtung sollten mal überarbeitet werden, :D
    Die 2 Sequenzen, im obigen Post, sind meine ersten Versuche gewesen.
    Die2. gefällt mir etwas besser.
    Eine Frage an die Programmierspezialisten: Gibt es eine Möglichkeit automatisch auf die nächste Speicherposition umzuschalten als den Taster zu drücken?
    Achso, in meinem Bausatz waren 3 Leuchtdioden zuviel drinne, muß ich die jetzt zurückgeben ?(
    Gruß Ulli

  • Beim Löten passiert ja schnell mal ein kleines unglück wenn man da nicht so geübt ist.
    Von dem her sind die sicher als "Reserve".
    Wäre schon ärgerlich wenn man eine beim löten unbrauchbar macht und dann wegen so einem Centartikel den Cube nicht fertig bekommt. Eine einzelne neue(wenn man nachkauft) hat dann meist leicht abweichende Farbe und Helligkeit...weshalb eben nachkaufen auch blöd ist.


    Von dem her wurde da für alle eventualitäten vorgesorgt und das passt schon so...
    --> Freu dich über die 3LED und mach was schönes damit!

  • Na, die sind doch ganz nett, die Animationen...


    stell' die doch gleich richtig rein, als eigenen Beitrag in diesem Unterforum, siehe dazu diese Anleitung.


    Das war ja so gedacht, dass solche Animationen hier gesammelt und getauscht werden - schade, dass so wenig kommt... war bei meinem Cube damals auch so gedacht, aber da haben dann auch nur 1, 2 Leute mal ne Animation gepostet...


    naja, ich darf ja nix sagen, bei mir liegt der ULC-Bausatz auch immer noch rum, noch keine Zeit gehabt, den mal zamzulöten... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hat mal einer gemessen wieviel Strom der Cube zieht?


    Er würde bei mir an einem 12V Akku landen der von einem gigantischen Solarpanel gespeißt wird(bringt real 120mA :D ).


    Wäre von dem her gut zu wissen wieviel er so schluckt und ob da noch Einsparpotential ist.
    Habe mal das Forum ein wenig durchwühlt aber keine genauen Spezifikationen gefunden...ich nehme an LED und Widerstände sind auf ca. 20mA ausgelegt?


    Falls ja sollte ja Verwendung von LowCurrent LED kein Problem sein wenn man die Widerstände anpasst.
    Ist ja letztenendes Deko also superhell brauchts nicht zu sein.