Software-Wunschliste Button und Hotkey

  • Hallo,


    das Pogramm gefällt mir sehr gut und ich habe auch gleich mal drauflos animiert. Dabei kamen dann natürlich gleich noch ein paar Wünsche auf:


    + ein Button um ein neues Bild als Kopie des letzten Bildes zu erstellen (wäre sehr praktisch :) )


    + Hotkeys für die Buttons (man kann sich ja mal was wünschen ;) )


    Ein Vorschlag für die Hokeys:


    a - Alle LEDs an / aus


    1 - Ebene 1 an / aus
    2 - Ebene 2 an / aus
    3 - Ebene 3 an / aus


    a - Spalte 1 an / aus
    s - Spalte 2 an / aus
    d - Spalte 2 an / aus
    (asd deshalb, weil die direkt nebeneinander liegen, oder abc - wie Excelspalten)


    n - neues Bild am Ende einfügen
    k - neues Bild als Kopie am Ende einfügen


    Pos1 - zum ersten Bild springen
    Ende - zum letzten Bild springen
    Cursor rechts / links - ein Bild nach rechts / links gehen (funktioniert momentan nur, wenn der Schieberegler unten aktiv ist)


    Einfg - neues Bild nach dem aktuellen Bild einfügen
    Entf - aktuelles Bild löschen


    p - Animation abspielen


    Vielleicht kommen von anderen Usern ja noch Kommentare, ob sie das für voll krass :thumbup: oder völlig nutzlos :thumbdown: halten.

  • Also ich finde die genannten Verbesserungen sehr sinnvoll, wäre cool, wenn das Einfließen würde.
    Die nächste Frage wäre: Das ding ist ein .net 2.0 Applet. Wenn ihr das nochmal als .net 1.1 kompilieren könntet,wäre es auch utne rlinux mit mono nutzbar, je anchdem,wie der usb angesprochen wird. Sofern der cube per usb einen rs232 emuliert,gings auch 1:1 unter linux.


    Sofern ihr .net 2.0 Spezifische Funktionen nutzt, gehts freilich nicht.
    Sofern ein non-rs232 Protokoll über usb genutzt wird (Aber offenbar braucht die software keinen treiber, also wirds wohl eine rs232 em sein?!) gings nur, wenns übe rlibusb liefe. Da aber im Programmverzeichnis keine libs laufen,kanns ja eigentlich nur über die windows-apui laufen,die geht dann unter linux nicht, weil linux ein anderes Gerätetreibermodell hat

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)