Neue maglite led oder normale birne?

  • diese dummy batterie is wie gesagt nur eine atrappe, heißt die is leer. Das soll nur gewährleisten daß die LDE nicht mit 4X1.5V= 6V betrieben wird sondern mit 3X1.5V. Da die LED ja nur 3.5-3.8V verträgt wird die restliche Leistung in Wärme umgewandelt (bei ganz einfachen Sachen mit Widerstand) KAnnst es auch mit Akkus (ohne dummyBatt) versuchen ABER: wenn da ein Widestand drin ist kann es sein daß die Akkus kaputt gehen, heißt tiefenentladen werden. Danach sind sie nutzlos.


    Dabei möchte man die Verlustleistung so gering wie möglich halten. Es gibt direkt von MAG sog. Replacements mit LED'S --> Nachteil die kosten so um die 40€. Ziemlich teuer


    Dann gibt es noch (schau einfach mal beim großen Auktionshaus nach) Replacements von anderen Firmen für die MAG. Solltest wissen was du für eine LED willst (Leistung) wobei ich dir nicht empfehlen würde eine 1Watt Led zu nehmen, das lohnt sich nur im Bezug auf die Batterieluafzeit.


    Würde sagen ne 3Watt braucht auf jeden Fall. Glasscheiben bekommst du auch dort.. mußt halt sehen was dich das ganze kosten würde.
    Aber ein Umstieg auf LED lohnt sich auf jeden Fall, meine Meinung.

  • Also wenn du dir ne ganz neue MAG kaufen willst würd ich sagen is die ok. Wenn du so ´viel Geld ausgeben möchtest.


    Der Vorteil dieser MAG: Sie hat ein Metall-Innenleben. Da könntest du, sofern du hier im forum weiterhin liest und es dich packt mal selbst was zu bauen, die hier oft angesprochenen Wärmeabfuhr-Probleme besser in den Griff bekommen.


    Wie auch immer du dich entscheidest...