POV Globus mit 72 SMD LED's

  • Hi..


    Vor kurzem habe ich angefangen mich mit LED's zu beschäftigen. Und bin von einer einfachen LED Uhr zu einem einfachen LED Wandbild zu einem LED CUBE 5x5x5 gekommen.Jetzt habe ich im Internet das hier gefunden.


    Guckst Du hier http://www.youtube.com/watch?v=dnAnegfHhWY


    Finde ich natürlich ziemlich cool und will ich haben


    Der Bau ist mehr als einfach und stellt kein Problem für mich da.Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, wie wird das Programmiert. Also so ein LED Cube ist meiner ansicht nach irgendwie einfacher ;)
    Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt???

  • Ja, die Suche ;) - installiere Dir doch mal dieses Pugin hier und dann "POV" eingeben - da kommen massig Threads, z.T. mit links zu ausführlichen Bauanleitungen.


    geht da zwar meist um Ventilatoren, aber Prinzip ist das gleiche - eben ne Matrix wie beinem Cube o.ä., nur dass die Zeilen nicht elektrisch gemultiplext werden, sondern durch die Bewegung - die Ausgabe der Muster muss damit synchronisiert werden, geschieht meist über einen Hall-Sensor oder Reflexlichtschranke...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!