Günstiges DMX Mischpult gesucht

  • Hey,


    Wie schon im threat Titel steht suche ich ein dmx pult.


    Es soll der 3 Kanal bzw der 4 Kanal dmx receiver von pesi ran.


    Bin jetzt über ein billiges 6 Kanal von botech ( oder ähnliche gestoßen)
    Was ist von diesen zu halten?


    Soweit ich das im 3 Kanal receiver threat verstanden habe sind es 4 bzw 5 Kanäle die er benötigt.
    R,g,b,w,strobo


    Soweit richtig?


    Evtl hat ja jemand noch eine bessere alternative.
    Selbstbau kommt aber nicht in frage, auch kein usb.


    Danke

  • Hi,
    leider gibt es in dem Preissegment (auch wenn du nichts genannt hast denke ich du brauchst nichts teures bzw möchtest nichts teures ) gibt es nur wenig Auswahl da kaum Nachfrage besteht.
    Der 6 Kanal DMX von STairville (35 Euro ) ist denke ich super für deinen Zweck er bietet 6 Kanäle/Fader wird mit 9V Block benutzt wenn gewollt und schön handlich, sollte also ausreichend sein. Ich selber kenne diese Dimmer in sofern dass wir Ihn auf der Arbeit in einer Bar eingebaut haben diese wird ganz simpel in 6 Bereiche geteilt und hat nun jeweils einen Dimmer, praktisch das Teil super verständlich für jedermann und relativ günstig.
    Mfg MüsLix

  • Ja, das Teil taugt auf jeden Fall für den Preis, hatte ich auch schon mal in der Hand...

    Die 4-Kanal-Variante dementsprechend 6: R, G, B, W, Dimmer, Strobo

    Ja, genau, also passt das 6-Kanal-Pult genau... für Details siehe hier

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Einfach am Receiver Adresse "1" einstellen - Pult sendet Kanal 1-6, Receiver empfängt Kanal 1-6... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!