Gute/Günsitge Zoom-Taschenlampe entdeckt

  • Hallo,


    ich hoffe erst mal, dass mein Beitrag nicht als Werbung angenommen wird. Falls doch, kann der Thread gelöscht werden.


    So, ich habe vor kurzen bei Ebay eine Zoom-Taschenlampe für 5,81 Euro inkl. Versand gekauft, mit den Gedanken, eine Taschenlampe zu bekommen, dass kein Treiber eingebaut ist und die Abwärme der Led schlecht abtransportiert wird.
    Nach ca. 2 Wochen ist die bei angekommen und habe sie mir mal genauer angeschaut. Die Verarbeitung der Taschenlampe für diesen Preis ist gut. Dann habe ich die auseinander gebaut. Die Led sitzt auf eine Alustange (das hat mich schon gewundert, weil ich kenne es bei manchen billigen Taschenlampen von DX, dass da einfach ein Alurohr genommen wird, da ist der Abwärmetransport sehr schlecht) und wird von einen Kunststoffring am Alustück gedrückt. Die Led wird ohne Wärmeleitpaste ausgeliefert. Ich habe dann nachträglich mit Wärmeleitkleber die Led am Alustück geklebt. Was mich aber am meisten gewundert hat, dass da echt ein Regler-IC (kein Linear-Regler) eingebaut ist. Hätte ich für diesen Preis nicht erwartet. Maximal nur ein Widerstand.


    Ich habe auch die Taschenlampe bei DX entdeckt. Aber etwas teurer.

  • Ist nichts neues einfach mal nach der Dx bezeichnung im Forum suchen :D
    Ps: habe das gleiche ANgebot bei ebay gekauft und warte schon seit über 1 mon darrauf :cursing:
    edit: zu späääät