Hallo aus meinem schönen Heim :)

  • Schönen guten Tag, ich bin per google auf euer Forum gestoßen!


    Ich bin nicht der LED Bastel Typ. Mir geht es in erster Linie darum
    die normalen Lampen in meinem Haushalt durch LEDs zu ersetzen.


    Vielleicht treffe ich hier ja einige Gleichgesinnte :rolleyes:



    Liebe Grüße vom Prinzen

  • Bis jetzt bin ich von den China-LEDs eher enttäuscht, das Licht kommt leider nicht an die klassischen Glühbirnen ran.
    Für indirekte Beleuchtung geht es, aber als Ersatz leider noch nicht.


    Ich teste jetzt Birnen mit einer höheren SMD Anzahl.

  • Interessante Theorie. Je mehr LEDs desto gelber und je weniger, desto grüner oder wie muss man das verstehen? :D
    Schau dir mal das Licht von diversen Cree warmweiss LEDs an und du wirst sehen, was ich meine. An diese Lichtqualität ist mir bisher noch keine chinesische LED herangekommen.

  • An diese Lichtqualität ist mir bisher noch keine chinesische LED herangekommen.


    http://www.ebay.de/itm/2707346…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Kauf dir die und du wirst deine Aussage revidieren ;)
    Warmweiß <3100K (deutlich Wärmer als Benklys V6.0 Stripe der laut LT 3099K hat)


    Wirklich ne tolle LED, wenn auch teuer.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Interessante Theorie. Je mehr LEDs desto gelber und je weniger, desto grüner oder wie muss man das verstehen? :D

    Interessanter Weise hängt die empfundene Farbtemperatur tatsächlich auch mit der Beleuchtungsstärke zusammen...


    Beispiel: Mondlicht wird als kaltweiß empfunden, obwohl es eigentlich ne recht niedrige Farbtemperatur hat - weil es eben so schwach ist.


    Pralles Sonnenlicht hat dagegen ne recht hohe Farbtemperatur, wird aber trotzdem nicht als "kalt", sondern eher neutral/warmweiß empfunden... weil es eben so hell ist.


    inwiefern der Effekt bei ein paar LEDs mehr oder weniger auftritt, ist zwar die andere Frage, aber generell spielt die Beleuchtungsstärke eben auch eine Rolle bei der Sache...


    Trau schau wer...(wem) 8) die gelbe Gefahr :whistling:

    YMMD! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!