JEDER BEITRAG ZÄHLT! Charity-Aktion 2012!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    es freut uns sehr, dass wir im vergangenen Jahr mit Eurer Hilfe erneut einen tollen Betrag zum Spenden zusammen bekommen haben. Natürlich werden wir auch dieses Jahr die Charity-Aktion fortsetzen. Für alle Neulinge, die noch nicht wissen, wie es funktioniert:


    Jeder geschriebene Beitrag wird mit +0,01€ auf den oben angezeigten Charity 2012 Counter gewertet. Ausgenommen sind lediglich Beiträge im Talk Talk Talk Forum, da hier in der Regel Off-Topic geschrieben wird, was zwar schön aber nur selten konstruktiv für die Thematik dieses Forums ist. Wir bitten daher um Verständnis. Darüber hinaus haben wir mit den Usern vereinbart, dass der Jackpot der SlotMachine bei einem Counter von 500 automatisch auf Null zurück gesetzt wird und zusätzlich 5,-€ dafür in den Charity-Counter wandern. Am Jahresende wird der o. a. Gesamtbetrag nach Abstimmung mit der Community an eine oder mehrere wohltätige Organisationen gespendet. Der Jahresbeitrag kann durch spezielle (auch privat organisierte) Aktionen der User zusätzlich gesteigert werden, wie z. B.


    - Aktion Wanderwunderkiste
    - Einen SlotMachine-Jackpot nicht in LEDs auszahlen lassen, sondern Punkte in den Charity-Counter spenden
    - Privatverkäufe hier im Forum. Erlöse können unter Angabe des Verwendungszwecks an unser PayPal- oder Sparkassenkonto überwiesen werden. Der Charity-Counter wird dann entsprechend erhöht
    - Wer weitere Ideen hat -> Bitte PN schicken, danke.


    Alle Aktionen und alle Spender (natürlich nur Usernamen) werden hier in diesem Beitrag vermerkt werden, um eine 100%ige Nachvollziehbarkeit für die Community zu gewährleisten.


    Wir hoffen auch dieses Jahr auf rege Beteiligung und sagen Danke im voraus.

  • So dann trage ich mit diesem Beitrag zum steigern des Charity Counter bei und sage das ich mich sehr darüber freue das die Aktion auch dieses Jahr vortgeführt wird.
    Ich hab auch eine Frage bzgl. des spendens über die Slotmaschine. Wird es da einen extra button geben zum spenden?? Hab schon länger nichtmehr gespielt daher die Frage.

  • ...wo es natürlich dann auch passieren kann, dass die ein anderer absahnt, der eben den Jackpot gewinnt und nicht spendet... :D


    wäre im Prinzip ne gute Idee, einfach ein Knopf "Spenden", statt sich den Gewinn auszahlen zu lassen, sollte ja auch nicht soo schwer zu machen sein...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Die letzten Tage stand der Jackpot kurz vor 500 und nun ist der wieder bei 8 und da wollte ich fragen ob jemand den Jackpot geholt hat oder wurde der Counter auf 0 gesetzt und die 5 Euro in den Charity Topf gegeben???? Kann man das irgendwo nachverfolgen???

    • Offizieller Beitrag

    herylich
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    @all
    Gerne würde ich das Upcoming dieses Beitrages dazu nutzen, nach Euren Ideen für die Verwendung des diesjährigen Charity-Erlöses zu fragen. Die meisten kennen es schon:


    1. Zuerst werden Vorschläge zu gemeinnützigen Organisationen, Verbänden, Vereinen bzw. Leistungsträgern gemacht.
    2. Nachdem eine oder auch mehrere Organisationen ausgewählt wurden (mögliches Splitting des Erlöses) suchen wir ein spezifisches Projekt dieser Organisation aus.
    3. Nachdem wir Kontakt zur Organisation aufgenommen haben, werden wir den Betrag spenden und Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.


    Also fangen wir mit Punkt 1 an. WEM würdet Ihr gerne was spenden? Wir werfen, wie fast jedes Jahr, WORLD VISION mit in die Waagschale.


    Hinweis: Postet einfach die Namen der Organisationen. Ich werde Sie am 30.11.12 in einem neuen Post zur Abstimmung alphabetisch listen.

    • Offizieller Beitrag

    Per PN wurde und gerade noch der WWF vorgeschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die gesammelten Vorschläge, die zwischenzeitlich per PN eintrafen.


    BTW: Ihr könnt das auch gerne direkt hier posten :)


    Die Tafeln
    Tierheim Moers
    Aktion Mensch

  • Per PN wurde und gerade noch der WWF vorgeschlagen.


    Kein WWF...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pakt_mit_dem_Panda


    ´´Der WWF strengte vor Ausstrahlung des Filmes am 22. Juni 2011 in der ARD sechs Unterlassungserklärungen gegen den Film an.´´
    http://vimeo.com/51980676
    Auf Youtube existiert er auch schon garnicht mehr weil angeblich Content von der Musikmafia drin sein soll.


    Da hab ich echt das kotzen bekommen. :cursing:


    Und wieder mal der Beweis
    Geld korrumpiert!




    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    ok, dann werde ich in der kumulierten Liste den WWF weglassen. Fragwürdige Institutionen brauchen wir da wirklich nicht.

  • Schau dir den Film an.


    Da wirst du Schwierigkeiten haben,dein zuvor zu dir genommmenes bei dir zu behalten.


    Man achte vorallem auf die Pressesprecherin des WWF.
    Die ist total auf Droge. :S scary


    Ich würde eher auch kleinere Organisationen unterstützen.
    Die geben nicht so viel Geld für "Verwaltungsaufwand" aus. ;)



    Tierheime seh ich ehrlichgesagt als Fass ohne Boden an,da es ja auch nicht wirklich weniger Hunde und Katzen werden.
    Aber da können die Tiere ja nix für.


    Da ist eher die Politik gefragt.
    Tiere sind Luxus,aber so wie das momentan steuerlich in Deutschland geregelt ist. :S


    Beispiel:
    Tiernahrung 9% Mehrwertsteuer,Babynahrung 23%
    Kein Wunder wenn sich Mensch dann lieber Tier statt Kind anschafft. :rolleyes:


    Zuviele Tiere,zuwenig Kinder.
    Deutschland hat echt ein demografisches Problem.




    Mfg

  • Das halte ich aber für ein Gerücht, dass Babynahrung höher besteuert wird als mit dem üblichen hohen MWSt.-Satz von 19 %.


    Okay,dachte der Satz ist inzwischen höher.
    Hab aber nochmal nachgeschaut.
    http://www.experto.de/b2b/rech…nd-7-oder-19-prozent.html


    reine Esel, geschlachtet 7% (Tiernahrung ist da nicht gelistet)


    Windeln für Baby 19% (Babynahrung auch nicht gelistet)
    Karottensaft haben wir aber 19%


    Und warum man für reine lebende Esel nu 19%,aber für geschlachtete 7% bezahlt. :whistling: :D



    ´´Windeln für inkontinente Erwachsene 7%´´


    Brillen braucht die Hälfte der Bevölkerung 19%
    Hörgeräte 7%


    In dieses Land werd ich ganz bestimmt keine Kinder setzen.
    Kinderfeindlicher gehts nimmer. ;(




    Taxi fahren 7%,Bahn Nahverkehr 7%:
    Merkt man nicht allzuviel von.



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage 15

    1. Aktion Mensch (0) 0%
    2. Die Tafeln (2) 13%
    3. Kanimambo (8) 53%
    4. Kinderhospiz Balthasar (2) 13%
    5. Tierheim Moers (2) 13%
    6. World Vision (1) 7%

    Hi all,


    hier die Liste der eingetroffenen Vorschläge an Institutionen. Bis zum 21.12.2012 / 10:00h läuft nun die Abstimmung. Im Anschluss werden wir dann über die Projekte der Institution(en) abstimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Aufteilung 14

    1. - Kanimambo soll alles bekommen (100% = 500,-€) (1) 7%
    2. - Splitting nach Ranking (Kanimambo 2/5, Tierheim 1/5, Kinderhospiz 1/5, Tafeln 1/5) (8) 57%
    3. - Splitting nach Stimmen (Kanimambo 58%, Tierheim 14%, Kinderhospiz 14%, Tafeln 14%) (5) 36%

    Das scheint ja diesmal sehr eindeutig zu sein ;) Kanimambo e.V. hat eindeutig die meisten Stimmen erhalten. Meine Frage nun an die User: Soll es ein Betragssplitting geben oder soll Kanimambo den kompletten Betrag bekommen?


    Wie jedes Jahr, runden wir den Betrag gerne auf 500,- Euro auf.


    Bitte stimmt bis zum 31.12.2012 mittels neue Umfrage ab, danke sehr.