Shop "Dotlux"? Erfahrungen?

  • Hallo


    Ich bin im Internet auf RGB Stripes der Firma Dotlux gestossen und wollte mal fragen ob jmd Erfahrungen zu den Stripes oder zu dem Hersteller hat. Ich plane 4-5 hochwertige 5m Stripes zu kaufen. Aber zu der Firma find ich absolut nichts im Internet.


    http://www.ledkaufen.com/LED-S…00-LEDs-500cm-72Watt-IP20


    Technische Daten:


    Typ: LED Streifen flexibel
    LEDs: 300x 5060SMD LED
    Systemleistung: ca. 70W
    Farbe Leiterbahn: RGB
    Lichtstrom:
    ca. 3800-4000 Lumen
    Abstrahlwinkel: ca. 120 Grad
    Betriebsspannung: 24V DC
    Lichtfarbe: RGB K
    Lebensdauer in Stunden: ca. 50.000h
    Maße (LxBxH) in mm: 5000 x 12 x 2,5
    Flexibilität: 90° Kurven sind ohne Löten machbar
    LED Abstand: ca. 16,6mm alle 10 cm kürzbar
    Schutzklasse: IP20 (nicht Wasserfest)



    mfG Bastian

  • Extra neu angemeldet nur um ausgerechnet nach so einem unbekannten Anbieter zu fragen ....


    Ich sag nix :rolleyes:

    Ok ich hab alles nochmal kurz überflogen. Muss sagen das ich etwas pissed war anfangs, aber ich glaube ich verstehe worauf du hinauswillst.


    Nein ich will keine Werbung machen. Und ich hab auch nie gesagt, dass die Stripes hochwertig sind. Ich wollte lediglich Infos haben. Aber ok so fangen wohl 99% aller Werbeposts in Foren an wo dann wieder neulinge schreiben wie toll die doch sind.

  • Mein eindruck von dem verlinkten Stripe ist:
    "billig" in China gekauft, Dotlux aufkleber auf die rolle geklebt und schon kann es als ein eigenes Dotlux Produkt teuer verkauft werden.


    Eigentlich kannst Du es dann auch gleich selbst in china bestellen für ca. 16 Euro und der Controler ist auch schon dabei. klick hier


    Brauchst nur noch ein 12V 5A Netzteil und schon geht dir ein Licht auf :led:

  • Also die weichen schon ein bisschen von den andern Streifen ab.
    Einmal die 5060er LEDs,
    24 Volt das den Leiterbahnen gut tut
    &
    mit 12mm breiter als die einfachen.


    was vergleichbares ist mit in der Bucht noch nicht aufgefallen


    sie erinnern mich stark an die Paulmann Streifen im Baurmarkt. Die sind dort auch weiß und 12mm breit

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Das Thema Dotlux kann man wohl hier abhacken.


    Dennoch bin ich etwas enttäuscht das ich mich hier erst als authentischer Nutzer beweisen muss. Das ich hier im Forum keine große Birne werde wie manch ein anderer ist mir auch klar. Ich kann keinem weiterhelfen daher ist meine Daseinsberechtigung hier nicht wirklich groß ausser um Hilfe zu bitten. Dennoch helf ich auch gern mal anderen wenn ich eine Antwort weiss.


    Zum THema vom TE wird nicht mehr viel kommen.


    Was erwartest du eigentlich? Ich werd hier sofort angefahren weil ich eine Frage gestellt habe. Hätte ich gefragt ob die Stripes aus dem Laden hier gut sind hätte man mich wohl mit positiven Antworten bombardiert.


    EDIT: Vielen Dank an alle ernst gemeinten Beiträge

  • Also ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, bis jetzt habe ich immer nur diskret mitgelesen. :whistling:


    Ich kann die Frage schon verstehen. Wir wollen auch ein paar LED Lampen (hauptsächhlich Stripes). Aber wenn man keine Ahnung hat und nicht im Baumarkt oder Supermarkt kaufen will ist es echt schwer. Klar kann ich auch in China auf ebay.de bestellen. Aber ich kann doch als unerfahrener LED Käufer da noch weniger einschätzen wie gut die Teile sind oder? Deswegen habe ich auch schon die verschiedenen Shopa abgeklappert. Und ich kaufe dann lieber in D, weil ich mir einbilde da habe ich wenigstens ein bisschen Sicherheit.


    :P




    Darf ich dann eure Meinungen so zusammenfassen: Ihr würdet da nicht kaufen? Wo dann?


    [ModEdit: Sinnlosen Fullquote zwecks besserer Lesbarkeit entfernt.]

  • Wie im Zitat zu lesen, 12V 5A wie z.B. hier in Deutschlandoder in China wobei sich hier beim Preis nichtmehr ein SO GEWALTIGER Unterschied macht ob Deutschland oder Hongkong aber musst Du dann sehen wie dringend Du das teil brauchst. Wenn Du 2-4 Wochen Warten kannst dann kannst in Hongkong bestellen am sonsten in Deutschland.