Tastatur/ Bildschirm Led

  • Hallo,
    Ich wuerde gerne meine Tastatur und meine Wand/ meinen Monitor (Nicht Envilight) beleuchten.
    Ich hatte daran gedacht die tasten der Tastatur zu fräsen so das die buchstaben loecher sind.
    Jetzt die frage, wie kann ich die tasten alle einzeln ansteuern oder ist das nciht möglich und wenn doch wie würde die verkabelung und die steuerung funktionieren?
    Zum Monitor: Es sollen daten (hp/mana leisten) also einfarbig)) abgegriffen werden und auf led leisten uebertragen werden so das diese "groeßer und kleiner" werden koennen wüsste jemand wie die ansteuerung einzelner leds in stripes moeglich ist?
    Würde mich trotz der miesen Rechtschreibung über gescheite antworten freuen
    Mfg Akede

  • Das Fräsen an den Tasten würde ich lieber lassen. Du bekommst in den Tasten erstmal nicht jeden Buchstaben vernünftig durch, und dieses typische Spray-Schrift, wie du sie auf Güterwagen oder Containern findest, ist bei diesen kleinen Abmessungen nicht gerade praktisch. Außerdem sinf die Tasten innen ja nicht hohl, da ist ja noch die Einrastung drin damit die an der Tastatur überhaupt hält.


    Kauf dir lieber eine schöne Tastatur, der das Leuchten schon beigebracht wurde (Logitech hat z.B. schöne Tastaturen) und modde sie selber ein wenig. Gibt ne Menge Tuts dazu...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe