Golf 4 Dayline Scheinwerferumbau auf echtes Tagfahrlicht!!

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo ich bin Dennis und poste hier heute zum ersten mal mein Anliegen.


    ich habe in meinem Golf 4 die Dectane Dayline Frontscheinwerfer mit LED Blinker verbaut, diese haben aber nur optisches Tagfahrlicht also das gilt als Standlicht, dies besteht aus 8 weiß/violetten SMDs pro Scheinwerfer. Nun möchte ich diese SMDs gegen hellere high Power LEDs/SMDs austauschen.


    Folgende Schaltung habe ich mir überlegt:
    Das Tagfahrlicht soll direkt zu 100% an sein wenn ich die Zündung an mache.
    Das Tagfahrlicht soll direkt zu 50% an sein sobald ich einen Blinker setze (dimmen das man den Blinker sieht)
    Das Tagfahrlicht soll direkt zu 50% an sein sobald ich den Lichtschalter von 0 auf Standlicht stelle (das tagfahrlicht wird zu Standlicht)
    Das Tagfahrlicht soll direkt zu 50% an sein sobald ich den Warnblinklicht Schalter einschalte. (noch nicht im schaltplan)


    Ich habe zur Zeit die Audi S6 Tagfahrlichter mit jeweils einem Dimmmodul verbaut.


    Jetzt wollte ich mir mit jeweils 2 Dimmmodulen pro Scheinwerfer und einem Wechsel Relais diese Tagfahrlicht Steuerung aufbauen.


    Hier schonmal der Schaltplan vom Dimmmodul und meine Schaltung.
    Als Leuchtmittel wollte ich jeweils 8 Osram Diamond Dragon verwenden mit 540 lumen das sollte reichen für die Helligkeit oder ??


    Meine frage jetzt: funktioniert die Schaltung so ?, was für Vorwiderstände brauch ich ?, brauch ich eine Konstantstromquelle ?, das ist meine erste Eigene Schaltung mit solchen LED s, würde das so funktionieren ?



    Link 1 Frontscheinwerfer
    Link 2 Osram Diamond Dragon
    Link 3 Schaltplan vom Dimmmodul
    Link 4 Schaltplan Tagfahrlichtschaltung


    Ich hoffe mir wird hier weiter geholfen ;) !


    [Blockierte Grafik: http://shop.dayline.de/Scheinwerfer---Dayline-Dayline-Scheinwerfer-Volkswagen-VW-Golf-DAYLINE-Scheinwerfer---VW-Golf-4---schwarz/a18177495_u1370_z87f17706-b91e-4282-b474-5a3099f21180/]


    [Blockierte Grafik: http://www.led1.de/shop/highpower-leds/osram-power-leds/osram-diamond-dragon/osram-diamond-dragon-luw-w5ap-ultraweiss-540-lumen.html]