JEDER BEITRAG ZÄHLT! Charity-Aktion 2013!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    erneut haben wir 2012 wieder einen tollen Betrag zum Spenden zusammen bekommen. Wir möchten gerne auch 2013 diese Aktion fortsetzen und hoffen auf rege Unterstüzung.


    Für alle
    Neulinge, die noch nicht wissen, wie es funktioniert:


    Jeder geschriebene Beitrag wird mit +0,01€ auf den oben angezeigten Charity 2013 Counter gewertet. Ausgenommen sind lediglich Beiträge im Talk Talk Talk Forum, da hier in der Regel Off-Topic geschrieben wird, was zwar schön aber nur selten konstruktiv für die Thematik dieses Forums ist. Wir bitten daher um Verständnis. Darüber hinaus haben wir mit den Usern vereinbart, dass der Jackpot der SlotMachine bei einem Counter von 500 automatisch auf Null zurück gesetzt wird und zusätzlich 5,-€ dafür in den Charity-Counter wandern. Am Jahresende wird der o. a. Gesamtbetrag nach Abstimmung mit der Community an eine oder mehrere wohltätige Organisationen gespendet. Der Jahresbeitrag kann durch spezielle (auch privat organisierte) Aktionen der User zusätzlich gesteigert werden, wie z. B.


    - Aktion Wanderwunderkiste (Wander-Wunderkiste *Die Zukunft* Umfrage)


    - Einen SlotMachine-Jackpot nicht in LEDs auszahlen lassen, sondern Punkte in den Charity-Counter spenden


    - Privatverkäufe hier im Forum. Erlöse können unter Angabe des Verwendungszwecks an unser PayPal- oder Sparkassenkonto überwiesen werden. Der Charity-Counter wird dann entsprechend erhöht


    - Wer weitere Ideen hat -> Bitte PN schicken, danke.


    Alle Aktionen und alle Spender (natürlich nur Usernamen) werden hier in diesem Beitrag vermerkt werden, um eine 100%ige Nachvollziehbarkeit für die Community zu gewährleisten.


    Wir sagen Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    sorry, wegen der Inventur geht hier einiges unter :) Wir müssen noch abstimmen, welcher Einrichtung der diesjährige Charity-Betrag zu Gute kommen soll. Ich bitte daher wie in den Vorjahren zunächst um Vorschläge bzgl. der Organisation. Ist diese schließlich ermittelt, stimmen wir im Anschluss über ein spezielles Projekt dieser Organisation ab.


    Ich nutze die Gelegenheit und nennen an dieser Stelle schon mal "Die Tafeln".


    Bitte um weitere Vorschläge. Ich werde diese dann am 05.01.14 wie in den vergangenen Jahren zur Abstimmung alphabetisch übersichtlich für Euch auflisten.

  • Ich schlage gern wieder das Projekt Kanimambo e.V. vor. Da steckt auch das persönliche Engagement drin. Das Kinder-Begegnungszentrum ist in diesem Jahr in weniger als 6 Monaten Bauzeit entstanden. Jetzt geht es uns vor allem noch um die Einrichtung und viele andere kleine Dinge...



    • Offizieller Beitrag

    Institutionen 20

    1. Aktion Mensch (0) 0%
    2. Die Tafeln (2) 10%
    3. Kanimambo (11) 55%
    4. Kinderhospi Balthasar (3) 15%
    5. Tierheim Moers (3) 15%
    6. World Vision (0) 0%
    7. WWF (1) 5%

    Hi all,


    dann woll'n wir mal. Folgende Institutionen wurden hier im Topic bzw. per PN genannt. Wir bitten um Abstimmung bis nächsten Sonntag, den 12.01.14, danke.

  • So stimme ich für die Tafel :!: , denn wir haben hier in unserem Lande auch grosses Elend!
    Besonders, natürlich nicht nur, bei Kindern! Die Armen in den Gemeinden oder Städten haben KEINE Lobby,
    werden oftmals über einen Kamm mit bestimmten Klientel geschert.
    Helft da mal für einen Tag oder eine Woche mit, was Euch da mitunter zu Ohren kommt, Ihr bekommt Tränen und müsst schlucken!


    :!:

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Ich stehe den Tafeln ziemlich kritisch gegenüber. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige, die nicht absichtlich durch das Raster unseres Sozialsystems fallen. Und ja, man kann von Hartz4 leben (habe es selber leider lange genug machen müssen). Die Tafeln doktorn an den Symptomen rum, dass viele Hartz4-Empfänger am Ende des Monats für sich und ihre Kinder nichts zu Essen haben, weil sie mit ihrem Geld nicht wirtschaften (freundlich umschrieben, um Begriffe wie "verschleudern" oder "versaufen" zu vermeiden). Aber das bekämpfen von Symptomen hat noch nie langfristig geholfen, die Ursachen müssen beseitigt werden.


    Und ja, ich hab das Elend an den Tafeln schon mitbekommen. Da fahren Leute im dicken Auto vor, Laden kistenweise Lebensmittel ein, weil sie bedürftig sind. In der Schlange stehen andere bei denen die Sprit-Flaschen in der Tragetasche klappern oder die stolz ihr neues Smartphone präsentieren, während die Kinder in Lumpen rumlaufen und die Familie nichts zu essen hat. Streng genommen unterstsützen die Tafeln solches Verhalten sogar, weil "solchen Leuten" dadurch immer wieder geholfen wird und sie in ihrem Treiben bestätigt werden.


    Ich möchte keinesfalls alle Hartz4-Empfänger oder aus anderen Gründen Bedürftige über einen Kamm scheren, aber genau so sieht es hier bei den Tafeln beim Großteil des Klientels leider aus. Bei den meisten der Leute sind ihre Probleme hausgemacht. Natürlich kann man mit Hartz4 nicht so leben wie Familien in denen einer oder gar beide Normalverdiener sind, aber wer es nicht schafft mit Hartz4 seine Kinder zu ernähren, hat ganz andere Probleme als nur nichts zu Essen zu haben.


    Sry für OT, aber das musste ich einfach loswerden...

  • Deswegen schrob ich ja von bestimmten Klientel, genau dass konnte ich auch beobachten... jetzt kommt das NUR...


    Hier in der Stadt mit dem grossen Chemiekonzern hats einige die es immer wieder versuchen, aber hier bei mir im Vorort, darüber kann ich nur berichten.
    Muss sagen, dass die Vor-ständige Frau hier ganz genau darauf achtet wer hier was bekommt... und... hier wird zum grössten Teil alles per priv. Auto an
    die Bedürftigen (im 3 stelligen Bereich, dies möcht aber der Ortschef gerne unter den Teppich kehren) in unserem 11 000 Seelen Örtchen gebracht, arbeiten mit der
    Kleiderkammer zusammen.


    Mein Gedanke ist, erst sollten die Menschen im Vordergrund stehen! Tierheime stehen mitunter auch in keinem guten Ruf, Auslandshilfen dito.
    Wenn man so will findet man an allem was zu verbessern, oder? (um es vorsichtig auszudrücken)


    Wenn ich mich jetzt wiederhole... Die Bedürftigen haben bei uns keine LOBBY! Schmarotzer gibts überall.

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    • Offizieller Beitrag

    Aufteilung des Spendenbetrages 18

    1. - Alles an Kanimambo. Hat EINDEUTIG gewonnen. (8) 44%
    2. - Unter den ersten Dreien GLEICH aufteilen. (4) 22%
    3. - Unter den ersten Dreien nach STIMMANTEILEN aufteilen. (6) 33%
    4. - Mir egal (was allerdings schade wäre!) (0) 0%

    Hi all,


    danke für Eure Beteiligung. Der klare Sieger ist Kanimambo, das steht mal außer Frage 8| Die Frage, die es jetzt aber noch zu klären gilt, ist: Bei solch eindeutigem Gewinn, die Summe allein an Kanimambo oder (wie letztes Jahr) aufteilen? Bitte um Abstimmung bis nächsten Sonntag.

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    ok, Kanimambo hat gewonnen :thumbup: Jetzt müßte turi uns kurz nochmal sagen, ob es mehrere Projekte gibt oder ob das Geld pauschal an den Verein soll... und Spendenkonto bitte per PN, danke Dir und Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

  • Hallo Stefan,


    im Namen von Kanimambo und vor allem den Kindern sag ich vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben und auch an euch, dass ihr das möglich gemacht habt.


    Wir haben nur dieses eine Projekt, das wir mit dem Verein betreuen. Insofern gibt es kein spezielles Projekt. Einsetzen werden wir das Geld mit für die Beschaffung der Schulmöbel, die aktuell noch fehlen.


    Vieln Dank
    Nino