Philips LivingColors

  • eben. für ambiente-licht wird ein so teil reichen 8)
    klar, als leseleuchte oder arbeitslicht taugt das nicht, soll es aber auch gar nicht...


    für eine raumbeleuchtung mit reghelbarer farbtemperatur wäre der kauf eines separaten rgb kontrollers und mehrerer powerleds, die man auf aluschienen oder so montiert, sinnvoller.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch etwas bei pearl gefunden:
    "RGBMultiColor LED-Lampe mit 16 Farben und 4 Leuchtprogrammen" mit Fernbedienung


    3 MultiColor LED-Lampen inkl. Fernbedienung a 5Watt
    16 Farben (RGB-Bereich) wählbar direkt per Fernbedienung
    für ca. 90,- EUR.


    Wäre dies eine Alternative zum Livingcolors von Philips????
    Hat jemand Erfahrung mit der Lampe?
    Zu empfehlen oder lieber Finger weg?


    gruß
    oli

  • Zitat von "RGB_LED_MAN"

    Es sind wirklich zwei Rote LED´s drin wo zu weis ich aber auch nicht,...


    Möglicherweise haben die roten LEDs nicht die intensität der blauen
    und grünen. Deshalb zwei rote.
    Evtl. soll die Funzel auch überwiegend warm Farbtöne abgeben,
    oder..was weis ich....


    Ich hab die mir auchschon angesehen..sind schön hell.
    Und vollig überzogen finde ich den Preis auch nicht, der weniger
    gut ausgestattete Bastler wir Probleme haben was gleichwertiges für
    diesen Preis zu basteln.


    Aber was ist den da nu drin als LED? Kann man da kein Projekt
    draus machen? :P Reicht es nicht wenn einer ätzt?


    Gruss, Andreas

  • Achja, und wenn ein Projekt, dann müsste man eine Lösung
    basteln, das mehrere Lampen den Farbwechsel kabellos sychronisieren.
    Das hätte nichtmal die Phillips.
    Dann könnte man Prima 3 Stück oder mehr in einen Raum basteln,
    die gleichzeitig die Farben wechseln. #-o :-k
    Über infrarot?


    :-k


    Gruss, Andreas

  • mit infrarot naja
    dann gehts aber nur für kleine-mitlere Räume
    und wenn du eine Party machst dann blockieren die Leute
    das Signal und dann iss nix mehr mit snychronisieren


    wie wärs denn mit dem funk ... oder nee dass wird zu kompliziert
    wegen den freien / nicht freien Frequenzen.


    Da gibt et doch dieses Steckdosendinger mit 8 Kanälen
    ach mir fällt der Name nicht mehr ein :-k
    die funktionieren ähnlich wie die LAN-Powerline Adapter

  • man kann ja irgendwie in der mitte des raumes an der decke oder so nen IR Empfänger/Sender basteln der das Signal einfach an die 3 Spots weiterschleift.... Von obe aus denke ich mal dass da die Störung durch hindernisse wie menschen minimiert wird... Aber man muss trotzdem noch n bisschen darauf achten und die Spots demnach austellen..


    Oder einfach mit irgendwelchen Steckern Versehen damit man Jeden Spot an jeden anschliessen kann und somit wenn einer von denen ein signal empfängt wird es einfach auch an die angeschlossenen spots weitergeleitet...


  • Hi,
    das kann die Philips LivingColors bereits. Es sind 6 LivingColors über eine Funkferbedienung steuerbar, entweder in Einzelfarben oder im Farbwechsel. Farbwechsel geht aber nur mit deutschen LivingColors. Die holländische Version kann das nicht (noch nicht).


    Gruß
    Martin

  • Zitat von "mf63hh"

    Hi,
    das kann die Philips LivingColors bereits. Es sind 6 LivingColors über eine Funkferbedienung steuerbar, entweder in Einzelfarben oder im Farbwechsel. Farbwechsel geht aber nur mit deutschen LivingColors. Die holländische Version kann das nicht (noch nicht).


    Gruß
    Martin


    Hast du so ne Leuchte?

  • Zitat von "mf63hh"

    Hi,
    das kann die Philips LivingColors bereits. Es sind 6 LivingColors über eine Funkferbedienung steuerbar, entweder in Einzelfarben oder im Farbwechsel. Farbwechsel geht aber nur mit deutschen LivingColors. Die holländische Version kann das nicht (noch nicht).


    Gruß
    Martin




    Wie dumm ist dass denn bitte, dass es da verschiedene Versionen gibt.



    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Zitat von "Matze1992"

    Wie hell leuchten die, reicht da eine pro Raum? mach mal bitte paar Fotos.



    Gruß Matze1992


    Hi,
    also mit einer LivingColors kann man, wenn keine Gegenstände (Regale) im weg sind, einen kompletten Raum in die gewünschte Farbe bringen. Da eine LivingColors gegen eine Wand bzw Ecke gerichtet werden muß, ist die Wand bzw Ecke am hellsten. Im Rest des Raumes verteilt sich aber das Licht. Wenn Gegenstaände (z.B. Pflanzen) im Weg stehen, werden diese mehrfarbig an Decken und Wänden mit scharfen Umrissen abgebildet. Sieht toll aus. Das ganze ist nicht zu vergleichen mit einer Farbigen Lampe. Das 10 Watt keinen Raum vollständig erhellen können ist glaub ich klar. Fakt ist ein LivingColors reicht für gemütliche Raumbeleuchtung. Es ist für einen gemütlichen Fernsehabend ohne weitere Lichtquelle ausreichend. Der Energiesparfaktor ist auch sehr interessant.


    Fotos sind im Moment etwas schwierig, aber auf YouTube gibt es viele Videos zu LivingColors.


    Das Gerät ist solide gebaut und soll eine Lebensdauer von 10 Jahren haben.


    Zur Frage Zwei Versionen:
    Das Produkt kam im Februar 2007 auf den niederländischen Markt (Weltneueinführung) Marktforschungen haben gezeigt das ein Farbwechselmodus für deutsche Kunden interssant ist. Daraufhin hat man das Produkt so weiterentwickelt. Die eutsche Version ist also aktueller.


    Gruß
    Martin

  • Hab das Teil eben im Saturn Köln in Aktion gesehen... macht ne gute Figur, aber das Knie der Biene ist es nicht...
    Das mit den 2xRot LEDs stimmt, scheint vonwegen der wärmeren Töne zu sein, oder weil Blau so hell ist... keine Ahnung.
    Die Lampe ist sehr solide gebaut und wirklich hübsch.. muss sie aber bei dem Preis auch sein! Helligkeit ist wie erwartet, dickere LEDs sollten deutlich mehr Licht geben.
    Die lmape war relativ warm, tippe aml so auf 35-40 Grad am Gehäuse...