Wo in China LED-Stripes bestellen??

  • Hallo,


    Weiss jemand bei welchen herstellern in china man größere mengen led stripes direkt bestellen kann?? Not falls auch ûber die Firma (hat aber nix MIT elektronik zu tun)
    Ich habe nur einen für Controller gefunden bis jetzt.



    Danke, suche jetzt nämlich schon über 2 Stunden herum, aber ohne Namen zu kennen ist es recht schwer, komme immer nur zu Allianz und Co.

  • Wieviel Meter brauchst du denn und welche Farbtemperatur? Ich habe noch Restposten in guter Qualität auf Lager, die es nicht mehr in den neuen Katalog schaffen werden (verabschiede mich langsam vom Chinageschäft).

  • Suche auch noch einen Shop, vielleicht hat ja noch jemand einer in der
    Hinterhand?
    Am liebsten mit deutschem Support.


    Wie läuft das mit dem Zoll, kommen da bei so einem Shop noch Zollgebühren dazu?

  • Schreib doch einfach mal diverse ebay Hänlder an (auf englisch) und frag nach.
    Am besten dazu schreiben, dass er nicht der einzige ist, dann sind die preise evtl. geringer.


    @pablo: ab 22€ kommen 19% einfuhrumsatzsteuer oben drauf, ab 150€ zoll

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bei dem Hier sollte aber kein Zoll und so weiter drauf kommen. So es hier Sinn machen würde
    merh zu bestellen wie nur 5 Meter oder habe ich da was falsch gelesen?
    Link Ebay Shop


    @L4M$
    Danke für deine Info, das heißt wenn man 20 Meter benötigt alle drei Tage 5 Meter bestellen. ;)


    @ TomK
    Naja aber doch recht teuer bei 20 Meter RGB 5050 Stripe.


  • @L4M$
    Danke für deine Info, das heißt wenn man 20 Meter benötigt alle drei Tage 5 Meter bestellen. ;)


    Kann funktionieren, muß aber nicht.
    Leider rechnet der Zoll den Warenwert von allem zusammen, was bei denen an Sendungen für dich an einem Tag aufschlägt.
    Hatte selber aber noch keine Überschneidungen, sodaß ich EUST deswegen hätte zahlen müssen. Ich bestell aber in der Regel auch immer mindestens mit einer Woche Abstand.
    Dafür werden gerne mal einzelne Sendungen einbehalten und man bekommt dann ca zwei Wochen später nen grauen Zettel in den Briefkasten geworfen, daß man was bei der Poststelle des Zoll abholen soll und die Rechnung und den Zahlungsbeleg mitbringen soll.
    Solche Anfragen schmettere ich allerdings immer per Email mit PDF Anhang ab (Auktionsseite + Paypal Seitenausdruck). Wenn mehrere Sachen unterwegs sind, gibts halt mehrere Belege. Weil was das für ne Sendung ist verraten die einem leider nicht.

  • Bestell den Krempel bei nem eBay-Händler der den Artikelstandort in Deutschland hat.
    Dann solltest Du normalerweise keine Probleme mit Zoll/EUSt kriegen.
    (Wobei ich aber auch schonmal Stripes aus Frankfurt erhalten habe bei denen ein Zollaufkleber auf dem Päckchen war. Ne Garantie gibt's also nicht...)


    Die paar Kröten die Du evtl. sparen kannst wenn Du direkt aus China bestellst sind den Aufwand meistens nicht wert.
    Und wenn Du Pech hast und Zoll/EUSt bezahlen musst dann war der ganze Aufwand mit dem Eigenimport praktisch für die Katz'.
    Wie TomK bereits schrieb: Bei 20-25m bringt Eigenimport nicht viel. 200-250m, das wäre dann schon ne Überlegung wert... ;)

  • Habe inzwischen nachgerechnet, Sind 40m WW und 20mRgb,


    Der Shop von TomK ist meiner Meinung nach ziemlich teuer.


    Der jingsjam Shop , liefert der auch aus China oder? (Zoll?)


    Ich überlege gerade ob ich einfach über alibaba bestelle, die frage ist nur wie viel soll ich dafür Zahlen? Da schwankt der Preis bei den günstigen zwischen 1,30$ und 3,60$ /m
    Worauf sollte ich da achten?


    Und es werden für ca.8$/m auch welche mit samsung LEDs angeboten, sind die samsung Seoul LEDs am strip echt so gut? Cri 87 und 127lm/W

  • Aus China von einem nicht bekannten Händler hast Du immer ein Überraschungsei. Da kann man auf nix achten, denn die wissen schon, wie man Produktbeschreibungen aufhübscht.


    Wenn man sich mit Zollregulierungen mal ein klitzekleinesbischen beschäftigt (z.B. Google), dann weiss man in allerkürzester Zeit (schneller als eine Forumsantwort von jemandem), dass es eine Grenze bei 22€ gibt, über diese Grenze hinaus man Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlt. Darüber hinaus gibt es die 150€-Grenze, ab der man eventuell anfallende Zolle leisten muss. Die gibt es für unsere Stripes aber nicht, also brauchst dadrüber gar nicht erst nachdenken.


    Wo du schlussendlich bestellst obliegt ganz allein dir. Ich persönlich würde mich an Tipps von anderen Usern durchaus halten, wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben. Bestell also jingsam oder bei DX oder eben bei eBay mit dem PayPal-Schutz und hab' ein wenig Glück, dass der Zoll dein Paket vllt durchrutschen lässt ODER bestell' in Deutschland und sei auf der sicheren Seite. Das ist dann zwar teurer, weil der gute Händler dann für dich importiert hat, aber geht dann auch schneller.


    Andi

  • Danke für die Infos.


    und wer hat nun einen heißen Tipp für einen Ebay-Händler aus Deutschland
    und einen Händler auch China?


    Würde mir doch gerne mal beide Varianten ansehen und dann entscheiden
    wo ich bestelle.