Tagfahrlicht, ist dieses hier wirklich zugelassen?

  • Hallo
    habe mir da so ein billiges Tagfahrlicht angeschafft, der VK sagt es sei E4 und R87 und RL zugelassen.
    http://www.ebay.de/itm/350747043603
    Auf dem Tagfahrlicht selber steht folgendes:
    RL00
    0087
    (E4)


    scheint also alles richtig, oder muss das RL und die 87 anders geschrieben sein?


    Qualitativ ist das ganze großer Käse, mit jeweils 8x 5050 SMD LEDs und leider ist die andere Leiste dunkler als die andere Leiste.......
    Daher werde ich wohl andere SMDs reinlöten.


    Ach und, hat schon mal wer Tagfahrlicht mit warm weißen LEDs gesehen`?

  • Das Problem ist, dass theo das einfach augedruckt worden ist aber nie ne Prüfung gemacht wurde, in China ohne Probleme bestellbar.
    Kannst den Händler ja mal nach dem ECE Gutachten dafür fragen.


    Durch den TÜV kommst aber so. Der kann das nämlich auch nicht wirklich überprüfen und schaut nur auf E und R87.


    Durchs Umlöten ist theo die Zulassung weg. Kann aber der TÜV-Prüfer auch nicht wirklich prüfen.


    Ich find so billige TFL immer total lächerlich an Autos. Wenn dann gescheit mit High Power LEDs und schön in Blenden einpassen oder sein lassen.

  • War die R87 zulassung beim Tagfahrlicht net das die LEDs beim anschalten des Fahrlichtes auf Standlichtniveau runterdimmen?

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten

  • Soweit mein Wissen ist, muss das sowieso sein.


    Tagfahrlicht aus oder stark runtergedimmt, wenn Abblendlicht an ist.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ja des mit dem aus is richtig.Um das es runtergedimmt weiterleuchtet baucht es aber noch eine standlichtzulassung und ich dahte das war die R87.

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten