• Hallo Freunde


    Ich habe mir eine Uhr aus Led`s gebastelt für unseren Wohnwagen. Die Led`s sind auf einer PVC Platte verbaut. die Uhr läuft im 5 Min. Takt und jeweils wenn der Minuten zeiger Voll, viertel oder halb Sundlich anzeigt schaltet sich eine Rainbow Led dazu. für die Minuten die Angezeigt werden habe ich 5,, Grüne Led verwendet, für die Zeiger 3mm Weisse Led sowie für halb, viertel, dreiviertel und volle Stunde die Rainbow led. betrieben wird die Uhr mit einem Arduino Uno der über ein 7,2V NT gespeist wird, durch einen Laderegler der mir mit roter Led Akku muss geladen werde, Gelber Led Ladezustand und Grüner Led Akku voll, anzeigt wie es um den 6V Akku steht. Der laderegler funktioniert als schallter, sobald der Akku zur Neige geht schaltet er auf NT und wenn der Akku geladen ist schaltet er auf Akku, oder im Sommer auf ein Solarpanel. Jetzt habe ich eine Frage ... ich möchte gerne den hinteren Teil der Uhr mit leisten bestücken in einem Mass von 22cm X 22cm und 2 cm Hoch und diesen Bereich mit einen Vergussmasse ausgiessen. Hat einer von Euch einen Tip was ich da nehmen kann. Sollte nicht leitend sein , Wasserfest und nicht zu schwer. Ich wäre über jeden Tipp Dankbar, Hier einmal 2 Bilder der Uhr.

  • Sieht echt super aus. :thumbup:
    Ich bin auch schon auf der Suche nach LED-Uhren und schau mich da überall mal um.

    Jetzt habe ich eine Frage ... ich möchte gerne den hinteren Teil der Uhr mit leisten bestücken in einem Mass von 22cm X 22cm und 2 cm Hoch und diesen Bereich mit einen Vergussmasse ausgiessen. Hat einer von Euch einen Tip was ich da nehmen kann. Sollte nicht leitend sein , Wasserfest und nicht zu schwer. Ich wäre über jeden Tipp Dankbar, Hier einmal 2 Bilder der Uhr.

    Nimm doch Alu-Winkel-Profile aus dem Baumarkt, die du auf Gehrung sägst und anklebst. Vergießen könntest du es mit Epoxy oder Silikon!

  • Danke Fobert


    Da habe ich auch schon daran gedacht, mir geht es ja nur für den Hintergrund der UHR wo die ganze Verkabelung zusammen läuft. Das andere soll ja frei bleiben, da dort ja der Akku und der Controller plaziert werden soll. Aber mit den Aluwinkeln ist schon eine schöne Idee und das wird bestimmt gut aussehen. Danke für den tipp