Ebay Problem

  • Ich denke das Thema hat sich hier erledigt ;)


    Sabu:

    Zitat

    Was mir bei der Sache bzgl. Verkäufer noch so eingefallen ist - möglicherweise war meine erste Reaktion etwas zu voreilig - könnte es sich bei der Ware um z. B. Hehlerware handelt. Dass der Verkäufer im Krach sich vom Partner getrennt hat


    Vielleicht hat er die DVDs aber auch geklaut, oder er hat sie gefunden, oder es war eine Wette dass er sie verkaufen sollte oder oder oder, Denke es ist sinnlos bei dieser Geschichte nun zu versuchen noch Erklärungen ohne Kopf und Fuß aus dem Nichts zu zaubern.


    Ich fand es vom Verkäufer scheiße, aber mit der FSK18 Sache hat er sich perfekt gerettet (Respekt für den genialen Schachzug). Hiermit gehen meine Chancen wohl gegen Null bzw es macht wirklich nun zu viel Aufwand. Ich Lege die Geschichte nun bei Seite.

  • Meinen Respekt für Bloody dass er das so sportlich nimmt.


    Chapeau.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber nachdem was jetzt von dir kommt, verbessere ich mich, bist eher ein Fähnchen im Wind :D


    Anhand einer Aussage von mir, die ich nicht weiter erklären will, auf meine Persönlichkeit zu schließen ist ein wenig zu kurz gesprungen. Meinste nicht auch?



    Vielleicht hat er die DVDs aber auch geklaut, oder er hat sie gefunden, oder es war eine Wette dass er sie verkaufen sollte oder oder oder, Denke es ist sinnlos bei dieser Geschichte nun zu versuchen noch Erklärungen ohne Kopf und Fuß aus dem Nichts zu zaubern.


    Klar ist das alles Spekulation, aber gerade das Verscherbeln des Eigentums vom Partner nach Ehekrach o. ä. kommt oft vor. Ist eig. ganz einfach. Gereizte Stimmung @home, sie ruft die Pullezei und behauptet, ihr Mann hätte sie geschlagen, mit Messer bedroht irgendwie sowas. Die Pullezei kommt vorbei und erteilt dem Ehemann 14 Tage Hausverbot in seinen eigenen Haus. Jetzt hat sie genügend Zeit um so einiges loszuwerden. Solche Fälle kenne ich.

  • Wäre er schlau gewesen, hätte er halt nen Freund mitbieten lassen, so dass der Preis passt oder notfalls der das bekommt - aber dann hätte er natürlich totzdem die Ebay-Gebühren zahlen müssen... und es wäre etwas auffällig gwesen, wenn er das Zeug dann irgendwann noch mal rein stellt.... ;)[/quote]


    ebenso nicht erlaubt :P

  • und, wen interessiert's...? :D


    Du stellst was rein, User xy ist der meistbietende und bekommt das - woher soll Ebay wissen, dass User xy ein Kumpel von Dir ist, den Du gebeten hast, mitzubieten..?


    Da würde ich mir dann doch Gedanken über den Datenschutz machen, wenn die sowas auch noch rausfinden könnten :D


    Und: Ich bin jetzt zu faul um nachzugucken, aber mich würde schon mal interessieren, wo das steht, dass das nicht erlaubt sei, dass Freunde des Verkäufers mitbieten...?!? - Man kann doch nicht einfach willkürlich irgendwelche Personen von der Auktion ausschließen.


    Beispiel: Du stellst was bei Ebay rein, ein Freund bekommt das mit, schade, er hätte Dir das auch gerne abgekauft - dann ersteigert er das halt zu nem Preis, den sonst keiner bietet, Ebay kassiert seine Gebühren (in dem Fall dann sogar mehr, als wenn's einer billiger ersteigert hätte), alles gut!


    Dass Du Deinem Kumpel das dann für 50 Euro gibst statt den bei Ebay gebotenen 100, geht Ebay doch nen Scheiß an... genauso wie, wenn der das dann doch nicht will und Du es behältst.

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!