SMD LED 4014

  • Habe mir im blauen Forum (von einem Mitglied) ein paar LEDs 4014 gekauft. Bin doch überrascht wieviel Licht die kleinen LEDs bringen.
    Lassen sich bis 60 mA bestromen. Ideal auch zum Panel Selbstbau. Ich poste hier noch einmal das, was ich im blauen Forum geschrieben
    habe, inkl. der Fotos. @Kanwas, hast ja Recht


    Hier mal ein Foto im Betrieb. Das ist jetzt die Kaltweisse Ausführung, gibt es auch in Warm- und Neutralweiss.
    Die Helligkeit von den kleinen LEDs ist wirklich gut, bei einem Konstantstrom von 30 mA gibt es keine nennenswerte Erwärmung.
    Bei 50 mA wird es etwas mehr als Handwarm, 60 mA ist der max. zulässige Strom. Werde mir mit den LEDs mal ein Ringlicht bauen.


  • Wäre nett, wenn du für die die im blauen Forum nicht angemeldet sind es hier noch mal posten würdest.
    Erst Appetit machen und dann steht man vor verschlossener Tür ;(

  • Wäre nett, wenn du für die die im blauen Forum nicht angemeldet sind es hier noch mal posten würdest.
    Erst Appetit machen und dann steht man vor verschlossener Tür ;(

    Daher erst mal nach TTT verschoben - bei "Tests & Experimente" hat das eh' nix zu suchen, siehe dazu den extra oben angehefteten Thread...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!