Schreibtisch Poster Beleuchtung

  • Guten Abend :)


    Habe schon ein bisschen gestöbert jedoch leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe ein kleines Projekt vor das ich glaube ich nicht ohne teure Fehlkäufe hinbekomme.


    Ich möchte mir ein Poster drucken lassen diesen dann auf den Schreibtisch anbringen und dann Beleuchten.


    Schreibtisch: 180x90cm


    Der bisherige Plan:
    1. Weißes Papier
    2. Plexiglas, eventuell Endlight
    3. Seitlich davon Led Stripes
    4. Poster "Backlit" ( Hatte mir gedacht ein Universum Poster von einem Nebel oder ähnliches, durch den hohen Schwarzanteil bei solchen Bildern sollten dann "hauptsächlich" die hellen Punkte (sterne) beleuchtet werden.)
    5. Plexiglas Kratzfest


    Ich denke das allergrößte Problem bei dem Projekt ist der Preis die jetzige Aufstellung ist würde sicher auf ein paar Hundert € kommen, ich sag nur Endlight und Backlit.^^


    Das ich mit 50€ nicht durchkomme ist mir schon bewusst, mir geht es primär darum das ich den Effekt so kostengünstig wie möglich bekomme und natürlich trotzdem qualitativ akzeptabel. :P


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
    mfg

  • Wenn du mit einer Dicke vom Leuchtkasten ~8cm leben kannst, könntest du das Endlighten durch SatinIce ersetzen - das wäre zumindest etwas billiger. Allerdings vom Effekt her auch nicht mehr ganz so gut (immernoch gut, nur eben nicht perfekt ^^) (Du müsstest dann statt der Endlighten-Kante den kompletten Kasten innen beleuchten)

  • ...


    8cm würde glaub ich nicht gehen dann komme ich auf ~90cm


    ...


    Da ist leider nichts brauchbares dabei....


    ...


    Naja maximal ist relativ so dünn wie möglich halt aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen ~5cm.


    Wie sieht es eigentlich jetzt wirklich mit schwarzen bildern aus?
    Angenommen ich hab ein schwarzes Bild mit einem gelben Smiley in der Mitte dann ist hauptsächlich das gelb beleuchtet oder?


    Hat schon wer bei "http://www.einfachbesserdrucken.com/klebefolie-backlit" bestellt/erfahrungen? Dort wäre das Poster fast ein drittel günstiger als z.B. bei "myposter".



    Die Alternativ-Methode wäre jetzt....


    -truLED statt Endlighten
    - In Längsrichtung Vertiefungen für die Stripes fräsen also alle ~18cm ein Led Stripe


    Die Frage bleibt ob alle 18cm genügt um eine vernünftige Ausleuchtung zu bekommen.