Farbe bei Verbindung durch Brücken

  • Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe 5 Bilder mit LED Leisten beklebt und mit Brücken verbunden. Nun musste ich die Leiste um ein Bild austauschen, da sie defekt war. Nun leuchten die Leisten leider nicht mehr in einer Farbe. Ich hänge euch mal ein Bild an. Auf der Fernbedienung ist die Farbe orange eingestellt. Warum leuchten einige Teile nicht orange?


    Wäre für Hilfe SEHR DANKBAR!


    Lieben Gruß
    Melanie

  • Hallo,
    Weil Du wahrscheinlich nicht R mit R, B mit B, und G mit G verbunden hast. ( wenn es vorher mit der Länge des Stripes schon mal lief. Wenn Du alles verlängert hast, so musst Du vieleicht einen Repeater dazwischen schalten. Manchmal hilft es auch schon einfach den einzelnen Kästchen oder Bildern ( Ick weis nicht was Du umrahmt hast die Versorgungsspannung vom Netzteil jeweils einzeln zu zuführen.
    Grüße aus Berlin Lora

  • Ein Repeater hat mit falschen Farben nichts zu tun, kannst du gleich wieder vergessen ;)
    Aber das andere ist der Fehler: Vermutlich hast du mal nen Stecker verdreht oder ein paar Kabel vertauscht, etwas anderes kann es eigentlich nicht sein (Okay, du könntest einen Stripe mit anderer Belegung erwischt haben, aber das steht drauf, also -> nachschauen ;) Ob auf jedem Stripe R, G, B, 12V in der selben Reihenfolge stehen )