Alipay vs. Paypal

  • Alipay funktioniert genau so wie Paypal - du musst halt eine Kreditkarte angeben anstatt eines Kontos. Die ziehen das Geld von der KK ein und verwahren es und wenn du bestätigst, dass die Ware angekommen ist, bekommt es der Verkäufer.

  • Ok, Paypal kenne ich auch nur vom hören-sagen. Aber mit denen will ich nicht, weil die im Vergleich zu Alipay so ziemlich schrottig sind bzw. auch denkwürdige AGB's haben, wenn man sich die mal durchliest, aber wer tut das schon außer mir? [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kgenius/pix/icon_cool.gif] Ich lese aber auch nicht alles, sondern nur wichtige Punkte.
    KK habe ich, aufladen geht oder nicht? Es gibt da lt. Guhgel eine Seite, wo alles beschrieben steht nur ist die in den letzten Tagen immer offline. :thumbdown: http://drachenreiter.com.de/2013/03/was-ist-alipay/
    Das heißt also, wenn ich was gekauft habe, dann fragt Alipay nach meiner KK-Nr und bucht ab als Treuhänder? Bisher habe ich bei denen außer Name/Adresse nix angegeben und kann es auch nicht.


    BTW, Futter für's Mäuschen: Auf meiner Decke (Gipskarton) in allen Räumen turnt ein Mäuschen rum, gerade Abends/Nachts und beißt irgendwo an was. Aber auf die Decke komme ich nicht, alles zu. Irgendwo von außen durch die Klinkersteine kam das Vieh wohl rein. Wie kriege ich es raus?

  • Die KK musst du glaub nach dem Kauf angeben - Alipay kannst du an sich nicht aufladen, das bucht immer direkt ab (wie Lastschrift) und ist danach Treuhänder bis die Ware ankommt, aber eben nicht im Vorraus. Der passendste Vergleich ist vermutlich tatsächlich Lastschrift mit Kreditkarte und als Bonus eben eine kleine Sicherheit falls nichts ankommt.
    (Ich lese auch AGBs und das ist auch der Grund aus dem mein Paypal-Konto nur außerordentlich selten frequentiert ist und ich viele Dinge sogar lieber per Vorkasse zahle ^^)


    Was die Maus angeht... Du kannst sie mit einer Futterspur rauslocken, in einen Käfig tun und dann bei uns Futter einkaufen ;) Aber ansonsten gibt es auch so lilane Körner, sind eigentlich für Ratten aber helfen an der Stelle bestimmt auch ^^ Gibts häufig in Baumärkten oder Gartenläden.


    Oder du löst das auf die altmodische Art: Du räumst alle Möbel aus dem Haus und machst ein großes Feuer, sodass der Rauch überall rein zieht (auch in die Decke) - dann geht die Maus auch ;) Aber ich glaub mir persönlich wäre da die Maus lieber ^^

  • weil die im Vergleich zu Alipay so ziemlich schrottig


    (Ich lese auch AGBs und das ist auch der Grund aus dem mein Paypal-Konto nur außerordentlich selten frequentiert ist


    Hhmm, bin ehrlich gesagt zu faul. mich durch mehrere Seiten AGB's zu quälen :whistling: Da schlafe ich gerne ein dabei :sleeping:
    Was sind das für fragwürdige Punkte, nur kurz gesagt?


    Habe sonst eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht. Zweimal Käuferschutz beantragt und Kohle zurück erhalten. Ein drittes mal hatte ich verpennt, mein Fehler. So direkt KK-Daten durchzugeben, finde ich eigentlich viel beunruhigender.


    Gruss Phillux

  • Nun, da gibt es dann doch ein paar schöne Punkte, hier ein paar Beispiele:
    Datenschutz:
    - Die Daten werden nicht an 3. für Marketingzwecke (der 3.) verkauft - wohl aber für alles andere (Qualität verbessern, Interessen der Kunden schützen etc.)
    - Bei benutzung eines Smartphones werden uA deine Lokalisierungsdaten gespeichert
    - Wenn du als Unternehmen verkaufst, schauen sie deine Facebook (etc.)-Seiten an, zählen deine Likes und deinen Internetauftritt
    - alle Daten die du ihnen gibst, gehören ihnen für immer, sie dürfen damit alles tun was sie wollen - und distanzieren sich (so rechtlich möglich (bei uns glaube ich ist es das nicht)) von allen moralischen Verpflichtungen...
    - die Daten werden an alle Unternehmen weiter gegeben, die sie für geeignet halten, dabei zu helfen, zu entdecken ob jemand betrügen könnte... (Übersetzt: alle Sicherheitsfirmen weltweit, die eventuell einen kleinen Nutzen für Paypal haben)


    Und das waren jetzt nur mal die Datenschutzbestimmungen...
    Im Prinzip bedeuten die eigentlichen AGBs eine reine Lizenz zum Gelddrucken: Der Käufer bekommt dann seinen PayPal-Schutz, wenn er auf ebay einkauft. An dieser Stelle könnte man noch einen Täuschungsvorwurf aufstellen, denn in den Medien und im Internet wird publiziert, dass dieser Schutz immer gelte - tut er aber tatsächlich nur bei Zahlungen über eBay oder wenn der Verkäufer PayPal ALLE Daten, die mit der Bestellung im Zusammenhang stehen übergibt. Da man bei einem Handel mit Gewerbetreibenden sowieso sein Geld auch auf anderem Wege bekommt, bleiben nur Verkäufe über eBay von Privat zu Privat übrig. An dieser Stelle tut Paypal also folgendes: Der Käufer beschwert sich, Paypal sperrt das Geld beim Verkäufer, lässt das 1mal durch seinen Algorithmus laufen (ich glaube nur etwa jeder 500. Fall wird tatsächlich von einem Mensch bearbeitet) - der spuckt eigentlich immer ein positives Ergebnis aus (wenn der Antrag innerhalb der Frist gestartet wurde). Jetzt bekommt der Käufer sein Geld zurück, der Verkäufer verliert es.
    Problem an der Sache: Nach deutschem Recht trägt der Käufer bei Privatkäufen das Versandrisiko: (Beispiel: wenn ich eine 1000€ Rolex kaufe und die als unversichertes Päckchen verschicken lasse, weil ich zu geizig bin den Aufpreis für ein Paket zu zahlen, dann bin ich als Käufer selbst schuld, wenn sie verloren geht). Durch diese Praktik wird also deutsches Recht umgangen, denn der Verkäufer verliert immer. Seine einzige Chance ist, selber die Sachen versichert zu verschicken, damit er zumindest einen Nachweis hat, dass es ANGEKOMMEN ist - obwohl er selbst nur einen bräuchte, dass er es abgegeben hat (wozu ein Zeuge ausreichen würde) - eigentlich müsste PayPal an dieser Stelle das Geld aus eigener Taschen zahlen, denn der Verkäufer hat nichts falsch gemacht und ist vollkommen im Recht. (Und auch dann bringt einem häufig der Versandbeleg nichts, denn der Käufer bekommt trotzdem Recht und sein Geld - und der Verkäufer darf dann gegen Paypal klagen um sein eigenes Geld wieder zurück zu erhalten, falls es tatsächlich Betrug war und angekommen ist, oder eben bei der Post, falls es tatsächlich verloren gegangen ist)


    Viele andere Themen gehen regelmäßig durch die Medien (von Sippenhaftung oder ähnlichem Mist)


    Dazu kommen horente Gebühren (35ct + 2%. Als Vergleich: Bei einem Geschäftskonto bei einer Bank zahlt man <10ct insgesamt), die vom Verkäufer zu tragen sind und von denen er nichts hat (außer Ärger mit dem Käuferschutz)


    Kurz: In vielen Fällen des Käuferschutzes wäre er unnötig gewesen und fast allen anderen ist man eigentlich selbst schuld. Der einzige Punkt an dem er eine Berechtigung hat, sind gehackte Konten - aber wie oft kommt das tatsächlich vor?




    Was für Probleme hast du mit dem KK-Daten? Die haben heutzutage auch schöne Sicherheitsvorkehrungen, wo du bspw jedem Empfänger ein "Passwort" generierst, dass nur für ihn funktioniert und jemand anderem gar nichts.

  • Was für Probleme hast du mit dem KK-Daten?


    Danke für Deine Erläuterungen dazu :) Ich denke diese Daten zu übermitteln, ist jedesmal ein Risiko (auch wenn verschlüsselt). Ausserdem liegen Deine KK-DAten an verschiedenen Orten, wo Du einkaufst.


    Ansonsten gibt es halt die üblichen Punkte z.B. seinen Ort zu speichern. Machen doch alle bsw. Google, Apple. Sollen die doch wissen wo ich bin, ist mir scheissegal :D


    Meine Anträge für Käuferschutz war einmal Ebay und einmal DX, ging problemlos durch. Man muss sich nur frühzeitig Beweise sichern (bsw. Tracking-Informationen etc)


    Gebühren hat man welche, wie halt bei Kreditkarten üblich. Ist sicher nicht alles koscher bei Paypal, aber durch die Verbreitung und Akzeptanz von Paypal eröffnen sich auch wieder einige Möglichkeiten, welche für mich angenehm sind.

  • Aber was genau ist der Unterschied, ob deine KK-Daten irgendwo liegen oder deine Paypal daten? Oder deine Kontodaten für Lastschrift? Da ist mit den aktuellen Mechanismen sogar die KK sicherer, denn dort gibt es wie gesagt für jedes "Empfängerkonto" ein eigenes "Passwort", wenn also jemand die KK-Daten stiehlt hilft ihm das nichts, weil sein gestohlenes Passwort nur für eine einzelne Empfängeradresse gilt, und diese Adresse gehört ihm ja nicht. Wohingegen ich mit geklauten Lastschriftdaten viel mehr Schindluder treiben kann ^^ Oder mit der Kombination email + PW von Paypal, die bei vielen Leuten auch noch die gleichen Logindaten sind wie bei diversen Shops inkl des Emailprogramms ^^



    Der Punkt mit dem Käuferschutz ist der: Vermutlich wären die Anträge auch ohne gelieferte Tracking-Informationen durch gegangen - Paypal hat davon schließlich keinen Verlust, den haben lediglich die Händler. Die "müssen" aber Paypal anbieten, wenn sie nicht Kunden verlieren möchten, haben also keine richtige Wahl und werden vom Monopolisten geknechtet. Das Geschäftsmodell ist so wie das mit bspw der Apothekenrundschau. Die Zeitschrift macht Werbung und sagt "Die Zeitung gibts in jeder Apotheke kostenlos". Die Apotheken müssen die Zeitung kaufen, damit die Kunden sie dann kostenlos mitnehmen können. Aber von dieser Aktion hat der Käufer (= die Apotheke) keinen Vorteil, nur einen Nachteil (= Kunden sind sauer weil sie ihr "Spielzeug" nicht bekommen und kaufen woanders (tatsächlich schon erlebt, die Frau hat die Artikel liegen lassen und ist zur nächsten Apo gegangen)) wenn sie es nicht tun. Im Grunde ist das Erpressung. Und weder die Zeitung noch Paypal sind billig.
    Dazu kommen dann noch so Sachen wie eine automatische Abwertung der Platzierung bei ebay, wenn kein Paypal angeboten wird... Alles in allem ist das ein Drecksladen, ein erfolgreicher zwar, aber trotzallem ein Drecksladen.




    @Mod: Wenn die Paypal-Geschichte hier noch weiter geht, kann man die glaube ich auch in einen extra Thread auslagern.

  • Aber was genau ist der Unterschied, ob deine KK-Daten irgendwo liegen oder deine Paypal daten


    Meine Kreditkarten-Nummer kennt nur einer - Paypal ;) Ansonsten kennt sie jeder Verkäufer, wo Du was kaufst. Könnte mir vorsichtig vorstellen, dass hier die Missbrauchs-Versuchung grösser ist.
    Aber Andere wissen's besser, ist einfach nur mein Bauchgefühl. Und wenn ich mich mit Paypal sicherer fühle, dann ist es eben so und hat auch sein gutes :)


    Apropos Drecks-Firma, da gebe ich Dir schon recht. Da könnte man aber noch viele andere grosse Firmen anreihen: Google, Facebook, Apple, Microsoft usw. Sind doch alles irgendwie Drecksfirmen :D Leider sind wir denen schon irgendwie ausgeliefert :thumbdown:


  • Hhmm, bin ehrlich gesagt zu faul. mich durch mehrere Seiten AGB's zu quälen :whistling: Da schlafe ich gerne ein dabei :sleeping:


    Wenn man die vorgelesen bekommt, dann auf jeden Fall.


    Was sind das für fragwürdige Punkte, nur kurz gesagt?


    Z.B. dies:
    Paypal Datenschmutz
    Zusätzliche Bestätigung von Informationen


    Wenn wir die von Ihnen angegebenen Informationen nicht verifizieren können oder wenn Sie eine Scheckauszahlung an eine andere Adresse als Ihre verifizierte Rechnungsanschrift für die Kreditkarte anfordern, bitten wir Sie, uns per Fax Zusatzinformationen zu schicken (wie etwa Ausweis, Kreditkartenabrechnung und/oder eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung oder sonstige Informationen, die Sie mit der entsprechenden Adresse in Verbindung bringen) oder diese hochzuladen, oder online zusätzliche Fragen zu beantworten, damit wir Ihre Angaben bestätigen können.


    Die bitten dich aber nicht, die fordern auf. Und was das neben Ausweis und Gas-/Wasser- und Stromrechung noch alles sein kann, ist denen überlassen. Was gibt es da alles? Also Freifahrtschein zum Datenabgriff.


    Etwas weiter unten in den Datenschmutzbestimungen steht auch, an welche Firmen welche Informationen über dich weitergegeben werden. Und das sind sehr viele Firmen im In- und Ausland.


    3.14 Abbuchung nach Warenerhalt.
    Sobald die Summe Ihrer Einkäufe mit Abbuchung nach Warenerhalt EUR 15.000,00 erreicht oder überschreitet, kann PayPal weitere Informationen zu Ihrer Identität verlangen. Sofern Sie Abbuchung nach Warenerhalt weiter verwenden wollen, müssen Sie uns die verlangten Informationen mitteilen.



    10.5 Vorübergehend einbehaltene Zahlungen
    PayPal kann eine Zahlung, die Sie erhalten, oder eine damit im Zusammenhang stehende Zahlung einbehalten, wenn nach unseren internen Risikomodellen ein Risiko nach den nachfolgenden Kriterien besteht. PayPal wird die Zahlung nicht länger als nötig einbehalten und wird auf regelmäßiger Basis überprüfen, ob die identifizierten Risikofaktoren noch auf das Konto zutreffen. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, werden wir die Zahlung entsprechend freigeben.


    Reine Willkür. Wegen dieser Methode sind schon Firmen pleite gegangen, weil sie ihre Knete nicht bekommen haben.


    10.7 Zusätzliche Informationen für unser Risikomanagement und zur Geldwäscheprävention.
    Für unser Risikomanagement und um die gesetzlichen Anforderungen der Geldwäscheprävention zu erfüllen, kann es sein, dass wir zusätzliche Informationen über Sie bzw. Ihr Unternehmen von Ihnen benötigen. Sie sind verpflichtet, uns auf Anfrage auf Ihre Kosten zusätzliche Informationen über die finanzielle Situation und den Betrieb Ihres Gewerbes oder Unternehmens zur Verfügung zu stellen, wie zum Beispiel Jahresabschlüsse (testiert oder in sonstiger Form geprüft), Aufstellungen anderer Zahlungsdienstleister, Registerauszüge oder Ausweiskopien.


    Neben Ausweiskopien sicherlich auch Geburtsurkunde, pol. Führungszeugnis, Kopie vom Baukredit, .... natürlich alles beglaubigt auf eigene Kosten.


    Die AGB's sind außerdem elendig lang, AGB 27 Seiten, Kauferschutz 2 Seiten, Datensachutz 23 Seiten = 52 Seiten lesen und abnicken.


    Neu ab 29.1.15, Paypal möchte evtl. ein Bild von dir und darf es rumverteilen.
    Änderungen der Datenschutzgrundsätze - Von uns gesammelte Informationen


    Falls Sie bestimmte von uns zur Verfügung gestellte Funktionalitäten nutzen (wie beispielsweise die PayPal POS Funktionalität auf Ihrem mobilen Endgerät), können wir Sie bitten, ein persönliches Bild von sich hochzuladen, um Ihnen die konkreten Dienste zur Verfügung zu stellen.


    Wenn Sie die mobile Anwendung nutzen, können wir Ihr Foto, das Sie auf der mobilen Anwendung gespeichert haben, an andere PayPal-Nutzer weitergeben, damit diese PayPal-Nutzer sie anhand des Fotos identifizieren können. Sie erteilen uns für diese Zwecke eine nicht-exklusive, weltweite, gebührenfreie, übertragbare und unterlizensierbare Lizenz zur Nutzung des Fotos. Wir können ebenfalls die Information, dass Sie als Kunde lokal erreichbar sind, an andere PayPal-Nutzer weitergeben.

  • Servus…


    Zusätzliche Bestätigung von Informationen


    Wenn man partout alles negativ sehen will, kann man das natürlich. Muß man aber nicht. Für mich sind das Schritte auf dem Weg zu mehr Sicherheit, z. B. gegen Kontoklau. Ich sehe das eher positiv.


    Als Verkäufer (ich verscherble ab und an Waren, die bei Sammlern als Sammlerartikel gelten) auf ebay. PayPal erschließt mir da auf einfache Weise Käuferkreise im Nicht-EU-Ausland, die ansonsten vom komplizierten Weg einer Auslandsüberweisung abgeschreckt wären. Umgekehrt natürlich auch - wenn ich etwas in Honkong, Japan oder den USA kaufe, geht die Bezahlung per PayPal rasch und unkompliziert.


    PayPal hat mir als Käufer inzwischen zweimal zu meinem Geld zurück bei unwilligen Verkäufern verholfen. Wenn ein Artikel auf ebay mehrmals angeboten wird, kaufe ich lieber bei dem Verkäufer, der PayPal anbietet, als bei dem, der nicht, selbst wenn's ein oder zwei Euro mehr kostet.


    PayPal? Ja, immer!

  • Was die Maus angeht... Du kannst sie mit einer Futterspur rauslocken, in einen Käfig tun und dann bei uns Futter einkaufen ;)


    Ich kann keine Futterspur legen, weil das Mäuschen da rumturnt, wo keiner ohne große Baumaßnahme drankommt und das ist die Zwischendecke, also die Decke aus Gipskartonplatten und dem Flachdach. Die Gipskartonplatten liegen fest und da ist alles zu.


    Aber ansonsten gibt es auch so lilane Körner, sind eigentlich für Ratten aber helfen an der Stelle bestimmt auch ^^ Gibts häufig in Baumärkten oder Gartenläden.


    Sind das die Körner, die das Mäuschen tot machen? ;(



    Oder du löst das auf die altmodische Art: Du räumst alle Möbel aus dem Haus und machst ein großes Feuer, sodass der Rauch überall rein zieht (auch in die Decke) - dann geht die Maus auch ;) Aber ich glaub mir persönlich wäre da die Maus lieber ^^


    An sowas dachte ich auch schon, aber weniger brutal. Ich dachte vllt. hilft es, wenn ich Räucherstäbchen durch die Lüftungsfugen im Klinker stecke. Die dampfen dann den Raum zwischen Dach und Zwischendecke zu. Aber vllt. juckt das dem Mäuschen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, wird high und lädt seine Kumpels ein --> noch mehr Mäuschen. ^^ Vllt. reagieren die ja auch auf Brandgeruch und hauen ab, wenn ich ein Stück Holz im Zählerkasten abbrennen lasse. Von da kann nämlich Luft von innen in die Zwischendecke, aber wohl nicht bis in alle Ecken, weil die Zwischendecke ist über 65m²und bestimmt irgendwie innen verbaut, das Dach muss ja irgendwie abgestützt werden.


    Vor ein paar Monaten hatte ich ein Spitzmäuschen in der Küche auf der Arbeitsplatte. Ich habe echt keine Ahnung wie das Vieh dahin kam. Aus ein paar Brettern einen Zaun gebaut und an einer Stelle einen Karton seitlich als Zaunteil dazwischengepackt und damit dat Mäusgen gefangen und raus damit. Ein paar Tage/Wochen später wieder ein Mausvieh in der Küche bzw. kam vom Bad, trabte durchs WoZi in die Küche. Ich habe dann nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus der Küche mit Brettern und anderem Zeug einen Stall gemacht und dann das Vieh schließlich im Glas gefangen, wollte es dann noch mit einem dicken Edding hinten schwarz anmalen um zu sehen, ob das Vieh wieder kommt. Ging nicht, war kaum was zu sehen. Dann habe ich einen Pinsel und dunkelgrüne wasserlösliche Lackfarbe genommen, ging besser aber das Vieh hat immer in den Pinsel gebissen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kgenius/pix/IMGP3622_v1.JPG]


    Sind wir OT? Ich glaube nicht..... :D

  • Jeah, wir haben unseren eigenen Thread bekommen ^^


    Du kannst auch diese Sylvester-Vulkane nehmen, davon ganz viele in deine Lüftungslöcher stecken, mit einer riesigen Zündschnur verbinden und alle abfackeln - der Geruch von 100 davon haut bestimmt auch das stärkste Mäuschen um! (Gut okay, dann ist nur noch die Frage wie sich diese Luftverpestung in deiner Wohnung darunter auswirkt - aber: Probieren geht über Studieren :P


    Ich glaube der Threadtitel ist falsch... Der müsste lauten: "Paypal und die 80 Mäuschen"

  • Jeah, wir haben unseren eigenen Thread bekommen


    Uff, haben wir wieder was losgetreten 8o Aber woher kommen diese Mäuse nun plötzlich ?(


    Neu ab 29.1.15, Paypal möchte evtl. ein Bild von dir und darf es rumverteilen.Änderungen der Datenschutzgrundsätze - Von uns gesammelte Informationen


    Frechheit! Suche schon mal ein Fake-Bild von mir hervor. Vielleicht tuts auch eines von anno ???


    Ansonsten gebe ich Cossart recht, geht mir auch so.


    edit: Kein neuer Thread, nur schnell erwähnt: Spitzmäuse sind eigentlich keine Mäuse, siehe hier

  • Du kannst auch diese Sylvester-Vulkane nehmen, davon ganz viele in deine Lüftungslöcher stecken, mit einer riesigen Zündschnur verbinden und alle abfackeln - der Geruch von 100 davon haut bestimmt auch das stärkste Mäuschen um! (Gut okay, dann ist nur noch die Frage wie sich diese Luftverpestung in deiner Wohnung darunter auswirkt - aber: Probieren geht über Studieren :P


    In meiner Hütte wird wohl weniger passieren, ist ja alles dicht soweit. Nur 100 Sylvester-Vulkane würde bedeuten, bis Silvester zu warten und unendlich viel Schotter ausgeben (täte ich lieber in Mäuschenfutter investieren). Vllt. gehen auch Räucherstäbchen vom Inder. [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kgenius/pix/icon_twisted.gif] Außerdem mache ich mir etwas Sorgen, dass es zw. Dach und Zwischendecke anfängt brennen.
    Die auf der Zwischendecke kaut auch ganz gerne mal an dem Holz da oben rum. Ich frag mich nur, wenn die mal Pipi macht, ob man das irgendwann mal hier sieht. Oder ob sie tagsüber ausfliegt, denn auf der Zwischendecke gibt es nix zu futtern und auch kein Wasser. Aber da ist es trocken und so'n büschen warm.


    Uff, haben wir wieder was losgetreten 8o Aber woher kommen diese Mäuse nun plötzlich ?(


    Manchmal wohnen die bei mir nur eine kriege ich nicht los.


    Frechheit! Suche schon mal ein Fake-Bild von mir hervor. Vielleicht tuts auch eines von anno ???


    Ansonsten gebe ich Cossart recht, geht mir auch so.


    edit: Kein neuer Thread, nur schnell erwähnt: Spitzmäuse sind eigentlich keine Mäuse, siehe hier


    Das ist das Problem. Da hat einer eine Monopolstellung und macht was man will. Wem's nicht passt - mir doch egal, du hast eh keine Wahl. Und wenn es nur noch Amazon als einzigsten Verkaufsladen gäbe, wie sähe das wohl aus?
    Spitzmäuschen sind für mich Mäuschen, weil sie so aussehen und da stört es mich nicht, was die gerne mampfen. Die eine lieber Nüsschen, die anderen Würmchen. Ist quasi wie bei Menschen, Bratwurstfraktion und Salatfraktion und von-beidem-Fraktion.

  • Servus...


    Falls Sie bestimmte von uns zur Verfügung gestellte Funktionalitäten nutzen (wie beispielsweise die PayPal POS Funktionalität auf Ihrem mobilen Endgerät), können wir Sie bitten, ein persönliches Bild von sich hochzuladen, um Ihnen die konkreten Dienste zur Verfügung zu stellen.


    Besitzt Du ein Geschäftskonto bei ebay (denn nur beim Geschäftskonto gibt's POS und andere, ähnliche E-Commerce-Lösungen)? Nein? Dann braucht Dich dieser Passus der AGBen auch nicht zu interessieren.


    Wie schon geschrieben: Selbstverständlich kann man alles negativ sehen. Muß man aber nicht, und mit ein bißchen Frohmut anstelle von Missmut sieht die Welt auch gleich viel freundlicher aus. Solltest Du auch mal probieren :) .

  • Ich hab eigentlich auch kein Problem mit PayPal, nutze es aber nur privat auf Ebay und ein paar anderen Shops und hatte noch nie Probleme. Beim Verkauf kommen halt noch paar Gebühren, aber das kann man ja schon vorher in etwa abschätzen. Da wollte ich mir mal die passende App installieren, hab ich aber dann doch lieber gelassen :



    Das geht ja gar ni..