Biosphäre. Chiligrow controlled by KI

  • Hi,


    seit knapp 20 Tagen sitz ich nun am Fenster, und gucke den Chilis zu. Ist ja Weihnachten da hat man sonst nicht viel vor .
    Und man hat ne Menge zu lesen, Chilis sind für mich mehr oder weniger Neuland. Ich ess sie gerne, in Maßen.
    Meinen Schreibtisch sollte ich mal wieder aufräumen. Was hier so alles rumliegt ... nen Raspberry Pi. Ein Multimeter mit USB-to-Windows-Interface, nen Datenlogger also.
    Hmm. Könnt man mal was sinnvolles mit basteln, oder? Vielleicht ein KI-gesteuertes Chiligewächshaus ... den ultimativen Chili-Grow-Code. Bin sicher daß Bill Jobs und Steve Gates was ähnliches im Sinn hatten, damals. In ihren Garagen-Jahren ....


    Mein Grundgedanke sieht so aus: Den RasPi stell ich unter den Chilitopf, damit seine Abwärme die Erde heizt.
    Damit er auch was zu rechnen hat, schliesse ich nen Feuchtesensor an, nen Thermometer, nen Feuchtesprühgerät, und die LEDs (freundlicherweise gesponsert by LED-Tech.de)
    Diese Sensoren gibts ja mittlerweile billich auf www.de, was könnte man damit noch alles basteln ... nen Schrittmotor, der nen Spiegel nachführt und immer Sonne auf das Treibhaus projeziert? Noch mehr LEDs?
    Nen Fusionsreaktor, damit ich noch ein Plus bekomme auf der Stromrechnung?


    Fühlt Euch eingeladen, mitzuspinnen. Vielleicht hat ja wer ne Idee, wie ich meinen RasPi mit den Chilis kreuzen kann ... :thumbup: