Lichtfarbe MK-R J2 für Süßwasseraquarium

  • Servus zusammen,


    ich konnte in der Suche nichts passendes finden daher die einfache aber für mich wichtige Frage:
    Hat wer schon die Cree MK-r J2 in Betrieb @1000mA von der Farbtemp. her gesehen?
    Ich hab hier (für die Wasserflohzucht ) eine XP-G2 R5 @ 700mA am Laufen und die wäre mir nicht zu kalt vom Licht.


    Wäre da der Blaustich merklich mehr bei den MK-R J2 ? CRI 65 ist ja nicht gerade da gelbe vom Farbei ;) - Das Wasser soll einfach klar und sauber wirken und den Pflanzen und Fischen "gut tun".


    Danke schonmal!


    lg Ando

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi

  • Willkommen im Forum :led:


    Genau genommen sind die von dir genannten LED-Bezeichnungen nur der LED-Typ und die Leistungsbezeichnung. Eine Lichtfarbe geht daraus nicht hervor.
    Wenn ich jetzt einfach mal von den Farbtemperaturangaben bei LED-Tech ausgehe, ist die MK-R einen hauch wärmer als die XP-G.
    Kaltweiß sind sie beide. Einen wirklichen Blaustich solltest du bei beiden nicht haben.

  • DANKE ... :)


    Ich riskiere es mal und bau die Aquariumleuchte mit 6 Mk-R J2 - wenn´s wen interessiert stell ich dann gerne Bilder rein.


    lg Ando

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi