Intelli Chili-Grow Jalapeno, Anaheim,..

  • Wie ja schon in meinem anderen Thread geschrieben, habe ich meinen (regulären) Chili-anbau gestartet. Gesät habe ich Jalapeno-, Anaheim-, Patriciasamen sowie ein paar Samen aus roten u. gelben Supermarktchilies:



    Das ganze steht jetzt seit 5 Tagen zum Keimen auf der Fensterbank direkt über der Heizung. Heute schon habe ich die ersten beiden gekeimten Jalapenosamen und einen Anaheimsamen an der Erdoberfläche entdeckt.
    Mit diesem ''Ergebnis'' bin ich sehr zufrieden und war selber etwas überrascht, das es so schnell ging, da ich das Saatgut nicht mal vorbereitet habe, sprich eingeweicht oder der gleichen.
    Jalapeno Nr.1 (+Nr.2 im Hintergrund):


  • Mal wieder ein Update: Den pflanzen geht es sehr gut. Mit der Keimrate war ich eigentlich zufrieden, nur aus den Samen der gelben ''Supermarkt''chili ist nichts geworden, aber da stört mich nicht :)
    Habe die Pflanzen gestern vereinzelt, da es doch sehr eng wurde. Da gestern sehr sonniges Wetter war konnten die kleinen auch gleich die ersten Sonnenstrahlen spüren.
    Zwei der Pflanzen stehen nun auch wieder unter dem Ledlicht, die anderen müssen sich mit dem Sonnenlicht begnügen:)




    (Bild 1: Anaheim, Bild 2: Patricia)

  • Mittlerweile hat sich bei den pflanzen gut was getan. Sie wachsen schön, jedoch leider etwas ''spargelig''. Deshalb hab ich mich heute dazu entschieden die Pflanzen zusätzlich zum Sonnenlicht mit dem 2. Ledmodul zu beleuchten, da das erste Modul in Verwendung ist( dieses beleuchtet 2 Pflanzen extra). Ich hoffe das ich so ein etwas buschigeres Wachstum bewirken kann:)


    Hier mal ein Bild von den Pflanzen unter dem 2. Modul:


    Und das hier sind die 2 Pflanzen mit Spezialbehandlung:


    Edit: Sehe grade ich sollte mal wieder Unkraut jäten gehen :D :D

  • An Tag 40 nach Aussaat (+-3 Tage) genießen die Chilies mal wieder die Abendsonne des mittlerweile fast sommerliechen Wetters hier im Norden( :thumbup: 8o ).
    Die Pflanzen wachsen schön, auch wenn mache etwas zurückhängen.





    Mittlerweile haben alle Pflanzen 4-6 echte Blattpaare und die eine Supermarktchili hat bereits den Stamm ''geteilt''(ihr wisst, was ich meine :D :(




    Eine Jalapeno-Pflanze hat leider beim ersten Sonnenbad einen Sonnenbrand bekommen, der darf jetzt erstmal nicht mehr in die Sonne: