Indirekte Beleuchtung

  • Hallo,
    vor einer Weile gab es hier ein Thema zu diesen Profilen bzgl indirekter Beleuchtung.
    Ich würde nun gerne auf der (geschlossenen) Terasse diese indirekte Beleuchtung realisieren habe aber noch folgende Fragen:


    - Gibt es Erfahrungen mit dem Profil oben?
    - Gibt es Alternativen?


    Meine Probleme bei der indirekten Beleuchtung:
    - Gibt es evtl auch ein Profil in das man dann in Längsrichtung eine 5-10cm Milchglasscheibe einstecken kann? Denn angenommen man hat ein Profil indem die LEDs direkt nach oben abstrahlen, dann sind die Reflexionen bis 10cm über dem Profil doch sehr hell und unangenehm.


    -Auch bei den obigen Profilen habe ich die Vermutung dass diese in der Krümmung sehr hell sind. Da die Decke mit ca. 2.10 /2.20 nicht so hoch ist habe ich die Befürchtung dass man dann geblendet ist.



    - Sollte ich die LEDs direkt oben am Übergang Wand/Decke montieren? Mit so einer Milchglasscheibenlösung wäre es ja auch möglich z.B. 30cm unterhalb der Decke zu arbeiten.





    Danke für Eure Hilfe
    trolly

  • Die Coverline V2 Profile von led-tech.de sind ziemlich gut, da blendet nicht viel (in der matten Ausführung)


    Es hindert dich aber auch niemand daran, dir mattes Plexiglas (SatinICE bspw) passend lasern zu lassen und das einfach auf das Profil drauf zu legen (oder kleben)