UIB Controller an WS2801 LED-Kette

  • Hallo,


    ich hab ein UIB Controller von Solderlab und möchte eine WS2801 Lichterkette daran anschließen. Die Kette ist folgende: http://www.amazon.de/12mm-RGB-…73&sr=8-2&keywords=ws2801


    Die beiden Kontakte der Kette, Plus (rot) und Ground (blau), glaube ich zumindest hängen an einem separaten 5 Volt Netzteil. Jetzt muss ich ja noch die beiden Kontakte “Grün“ (da steht wenn ich es richtig lese “CO“) und “Weiß“ (kann ich nicht richtig lesen, es steht aber glaube ich “CD“ da) an die RJ45 Buchse am UIB anschließen. Auf welche PINs muss ich Sie legen? Wäre super dankbar für Hilfe.


    Mein zweites Problem ist, dass ich die UIB Controller schon eine Weile habe und die IPs nicht mehr weiß. Mit meinen üblichen Adressen hatte ich leider keinen Erfolg. Hab einmal alle IPs bei 192.168.178....., bei 192.168.0... und dem Default-Bereich der UIBs 192.168.5... durchlaufen. Alles ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich am besten an die IP komme? Ein Reset an den Controllern gibt es nicht, oder?


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.


    Liebe Grüße, Toeb

  • Wie sollte man dann die eigene Karte einstellen? Auf “automatisch“, oder erkennt das Programm auch Netzwerkadapter, die in einem anderen Adressbereich liegen? (Gleiches Subnetz vorausgesetzt)