" Sammelbestellung " von Led Aluprofilen

  • Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Lösungen von Aluprofilen mit Abdeckungen und habe nun einige Angebote der Chinesen reingeholt.
    Meine Tendenz würde nun auf dieses Profil fallen : http://www.greenlux-led.com/pr…-profile-housing-led.html
    Hierbei handelt es sich im Sets, bei denen pro Meter Profil jeweils 2 Halter und 2 Endkappen dabei sind und natürlich das Cover, welches wahlweise in klar , opal oder frost erhältlich ist.


    Ich selbst würde auf jeden Fall mindestens 20 Meter benötigen, je nach dem ob sich noch wer findet müsste ich dann mal schauen ob insgesammt 50 Meter oder sogar 100 Meter bestellt würden. ( gehe mal nicht davon aus, dass es mehr werden...falls doch mehr Interesse bestehen sollte als gedacht würde ich natürlich auch mehr bestellen )


    Einfach mal melden, wenn Grundsätzlich Interesse bestehen würde.


    Gruß Frank

  • Also die Frage die ich noch nicht klären konnte ist ob für diesen Artikel Zoll anfallen würde und wenn ja wie hoch dieser Anteil wäre.
    Prinzipiell wäre der Preis den ich bezahle für Artikel+Versand zu mir + Einfuhrumsatzsteuer für das 1Meter-Set bei round about 3,50€. Dazu kommt dann eben wenn noch Zoll und der Versand zu euch, oder Abholung wenn jemand aus der Nähe kommen würde.
    Gruß Frank

  • Mit wem musst du das klären? Du wohnst doch in Deutschland ;)


    Zoll rechne ich für solche Produkte aus Faulheit heraus immer 5%, das stimmt für so kleine Summen meist. Dazu noch Umfuhreinsatzsteuer 19% (da muss der Versand mit rein, falls du das nicht eh schon gerechnet hattest)


    Das bedeutet grob 10m / 37€ plus den Versand von dir zu mir.


    Dann bestelle ich ehrlich gesagt lieber selber, denn bei AliE komme ich auf einen Preis von 10m / 32€ per DHL direkt zu mir nach Hause und ich habe den ganzen meist unvermeidlichen Sammelbestellungsoverhead á la "es ist noch nicht da, gebe aber Bescheid wenn ich weiss wo es gerade hängt usw" nicht.


    Und ich kann das ganze viel einfacher abschreiben, da die Rechnung auf meinen Namen geht, aber das wäre in dem Fall jetzt nicht so wichtig gewesen wenn "dein" Preis unschlagbar gewesen wäre ;)


    Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen, finde ich cool!


    Grüße

  • Ja das ist wohl richtig, der Preis könnte leider nur günstiger werden wenn es mehr würde. Leider ist der Versand halt extrem teuer für solch ein kleines Paket. In diesem Fall werde auch ich dann bei Aliex bestellen. Da hatte ich noch nicht geschaut