*** Community-Projekt: GROW 2016 *** - chimi goes churri

  • So Folx ...


    Lange Wochen liegen hinter mir.
    Bin nach 16 Jahren (wieder) im Elternhaus, endlich in meine eigene (mal wieder) Wohnung umgezogen. Es ist ein Trauerspiel. Nicht nur, daß 2 meiner zahlreichen Computeer dabei abgekackt sind, hab ich auch noch das Starterpaket von LT irgendwo verschusselt,
    Den LED-Streifen, den kk, sowie den Wärmeleitdings.
    Sowas macht mich traurig, aber ich hab gelernt, wieder aufzustehen. Yes we schaffen das!


    Vor etwa 2 Wochen gabs bei ALDI-Sued.de so Samenpäckchen zu kaufen, mit Kräutern, Kohlrabi, Kariotten und Gedöns, für 19 €cent das Packerl.
    Letzte Woche gabs 10l Anzucht Erde für 1 Otto fierzich, das hab ich zu Fuss heimgetragen,
    und dann der Verlust der Hardware.
    Nerf.


    Lange Weile, kurzer Sinn, bin jezz auch am Start.
    Fotos zuhauf am Handy, muss ich noch das Datenkabel finden zum runderneuerten PC, was soll ich sagen ... Umziehen nervt! Habt Ihr auch Wahtsapp hier?


    Bis denne, aber dann massive, attack!
    Da Robs

  • So ... LEDstripe ist und bleibt verschwunden, aber ich hab was adäquates wiedergefunden. Afair ist das aus dem 2014er SSIC liegengeblieben. Den hab ich auch grandiös verschusselt, *öhm*



    Da steht was von 24V drauf - insofern könnte das klappen. Mal gucken wo ich die jetzt herkriege ... die 24V.



    Nen Kühlkörper hab ich auch noch gefunden. Das waren mal so Schubladen-Trenn-Einsätze aus Alu ... egal.



    Auf die Frage, ob ich gern schummle, oder einfach nur doof bin, möchte ich mit einem herzlichen "Ja, genau!" antworten. Die Stripes ziehen jeder für sich 350 mA, und deswegen werd ich sie parallel betreiben an einem ... na lest selbst.




    Den Rest hab ich schon vergangene Woche vorbereitet. Anzuchterde vom Discounter, bissl Vermiculite reingemischt, und das ganze nen halben Tag im Backofen sterilisiert. Man weiss ja nie, was in der neuen Wohnung so wohnt.



    Auf Los, gehts los.


    LG,
    Robert

  • So. Endlich Zeit gefunden ...


    18 Töpfe haben Platz in meinem kleinen Reich. Hab reingesamt was mir so zwischen die Finger kam ...
    6* Chilisaat vom letzten Jahr, Pepperworld Starterpack: Fish Pepper, Jalapeno Jaloro, Monkeyface, Hot Orange, NuMex Suave Red, Pimenta Barra do Ribeiro


    6* Kräutersaat von ALDI:
    Basilikum Genovese, Radies Saxa, Rote Rübe Kugeln, Salat Lactua sativa, Zimtbasilikum, Oregano Dost


    und in der unteren Reihe, 2mal Chinese 5color erste Schote vom letzten Jahr, dann einmal Bartnelken, und 3mal Chinese 5 col. von der Haupternte.


    wieso soo viele Chinesen? Weil ich die im Sommer dann alle in meinen Balkonkasten pflanze. der ist so etwa 3.20 auf 40 breit. Fotos kommen dann wenn alles bunt leuchtet, im moment liegt da nur Schnee.


    Ich geh mal angiessen ...


  • 15 Tage später ... nicht viel passiert.


    Im Topf rechts unten, schieben 2 chinese 5colors ihre Samenschalenkäppies aus der Erde. Ansonsten, wirklich rein gar nix zu sehen, ausser ein wenig Schimmel hie und da.


    Im Bild rechts, die einzige Überlebende aus der letzjährigen Aufzucht. Ne Hot Orange, die Beeren hängen jetzt seit genau 4 Monaten da rum, sind trocken wie Reispapier aus der Jin-Dynastie, aber fallen nicht ab.
    Zum ernten hatte ich keine Muße weil ich noch etliche Gläser voll getrockneter, gedörrter und geölter Chili hab.
    Trotz Südfenster, ist es da nicht sehr hell, deshalb hab ich ihr heute das Growlight 2015/2 installiert.

  • Nochmal 2 Wochen später, muss ich leider die weisse Fahne hissen ...
    Hatte viel zu wenig Aufmerksamkeit für mein Projekt, so sind auch die beiden Chilis verkümmert, bzw. verschwunden.
    Letzte Woche hab ich das Beet noch in die Sonne gestellt, gewässert, aber nix zu retten. X/
    Wie gesagt - keine Frage des Setups, sondern weil ich einfach keine Zeit hatte - verkümmert.


    Bin grad planlos, ob ich es nochmal versuche - alles nötige ist noch da vom Licht bis zum Saatgut - aber, keine Ahnung ob ich die Zeit finde zu giessen.
    To be continued, anytimes, anywhere.

  • aber, keine Ahnung ob ich die Zeit finde zu giessen.


    Es gibt ja verschidene Ansätze im Web wie man Pflanzen gießt wenn man im Urlaub ist.
    Wollfäden, umgestülpte Flaschen, Küchentuch im Wasserglas usw. oder der nette Nachbar.


    mfg


    Oder frage mal deinen Hausarzt :thumbup: (Bild 8 )
    http://deavita.com/gartengesta…n/pflanzen-bewassern.html