Schwimmende Kugel,RGB

  • Moin Leute


    Lange nichts mehr gebastelt, jetzt geht es langsam auf die Rente zu, da hab ich mal wieder angefangen, damit keine Langeweile aufkommt.


    Es ist noch ein Prototyp, daher sind die Leitungen noch über den Rand geführt.


    In erster Linie wollte ich sehen wieviel Platz ich benötige, und wie es dann ausieht.


    Der Grundkörper ist nur mit Folie beklebt, ist auch nicht besonders sauber gemacht, wie gesagt ein Prototyp.


    Ich hab mal was bei you tube reingestellt.


    Hab ich auch noch nie gemacht, also Video schneiden und hochladen........ muss noch viel lernen.


    Ich würde mich über eure Meinung freuen, auch negative sind willkommen, man kann immer was verbessern.


    Gruß K-Pax


    https://youtu.be/yE-7giUh4CA

  • Moinnmoin und herzlich willkommen im Forum. Ziemlich coole Bastelei. Die schnelle Rotation gefällt mir besonders. Zum Video selbst: die Überblendungen würd ich persönlich weniger verspielt bevorzugen, das ganze mit Musik unterlegt macht mehr Spaß beim zugucken und dann ist es vielleicht ein bisschen lang geworden.

  • Danke für dein Feedback
    Stimmt, ist zu lang. Wer hat heute schon 6 Minuten Zeit?
    Ich werde mal sehen ob ich Musik noch nachträglich einfügen kann, ich meine da was bei You Tube gesehen zu haben.
    Da ich keine Videokamera habe, musste ich viele Handyfilme zusammenschneiden, geht leicht mit dem Moviemaker.
    Ich werde mir mal Tipps aus dem Netz holen, Filmregiseur werde ich wohl nicht mehr, aber etwas besser bekomme ich es bestimmt hin.

  • Danke für dein Feedback, das Video ist mit dem Handy gemacht. Es sieht in der Realität besser aus, besonders im Dunkeln bzw Halbdunkeln.
    Eine Bauanleitung wird schwierig, die Kugelbasis ist ziemlich aufwendig zu fertigen und es auch Vorkenntnisse erforderlich.
    Alles andere ist Standartmaterial, Led Matrix von Leds24.com, Controller und Fernbedienung von handelsüblichen Strips, eine Aquariumpumpe und Baumaterial für das Becken.
    Wer das genau wissen will kann mir eine PN schicken.
    Ich finde die Kugeln aber auch nur mit Beleuchtung interessant, aber nicht mit den üblichen Sockeln für 3,50€ mit einer Led für rot, grün und Blau...... :)


    Später mehr Bilder, muss erstmal eine bezahlbare DC Pumpe besorgen, damit ich nicht mehr 2 Netzteile brauche.