Suche Programmierer für Smart Home, Lichtsteuerung, DMX oder LAN-IP-Aktoren

  • Ich suche einen günstigen Programmierer für eine Lichtsteuerung.
    Zu Steuern sind Lichtbänder über Sportplätzen(Tennis/Badminton/Squash) oder in einer Halle(Kletterhalle). Es soll eine unveränderliche Benutzeroberfläche erstellt werden(Frontend) in welcher alle Features leicht bedienbar angeklickt werden können. Im Backend soll nur die "reine Geräteverwaltung" stattfinden. Ich bin für unterschiedliche Lösungsansätze offen, suche jedoch die günstigste Alternative. Jedes Lichtband hat einen eigenen Schütz und davor ein eigenes Relais für den Steuerkontakt des Schützes. In der Zentrale steht bereits ein Switch mit LAN-Kabel zum DHCP(FritzBox7490). Da die Entfernungen zu groß sind, soll das System nicht Funk-/W-Lan etc- gebunden, sondern LAN-gebunden sein. Die Software sollte entweder auf einem Raspberry oder einem Windows-PC, oder auf einem Windows 2012R2-Terminal-Server laufen. Eventuelle auch auf einem größerem Touch-Tablet auf Android-Basis, aber wie realisiert man das Drop-Dwon-Menue bis zu 780 Miuten? Vorstellbar wäre der Einsatz von IP-Aktoren(z.B. SainSmart Ethernet Control Modul LAN) oder von einem DMX-Interface mit LAN-Anschluss(z.B. ArtNet-DMX-LAN) und einem mehrkanlagiem DMX-Schaltrelais für Hutschienenmontage, zu den bereist verbauten Relais(Eltaco-Multifunktions-Relais). Die bereits verbauten Relais müssen für den bereits bestehenden Notfall-Handbetrieb erhalten bleiben. Relaiskarten mit USB- oder RS232-Schnittstelle möchte ich nicht mehr verwenden. Zu schalten sind 5 Tennisplätze und 5 Zusatz-Lichtbänder, 2 Squash-Plätze, 8 Badminton-Plätze und in der Kletterhalle 1 Lichtband und 1 LED-Strahler. Die Oberfläche für den Benutzer sollte folgende Features enthalten: 1.Rückfallsicherung nach Stromverlust(Letzter Schaltzustand). 2.Direktes Ein-/Aus-Schalten der Lichtbänder. 3. Vorgefertigte Buttons mit fixen Zeitrahmen(60 Minuten/120 Minuten) und automatischer Abschaltung nach Ablauf der vorgegebenen Zeit. 4. Anzeige der aktuellen Restlaufzeit mit Verlängerungsoption der Ausschaltzeit. 5. Frei wählbare Ausschaltzeit(z.B. 18.30 Uhr)per Drop-Down-Menue. Schöne wäre noch ein komplettes Blackout-Feature welches man festlegen kann(z.B. zwischen 24 und 08 Uhr immer alles aus). Ich suche die kostengünstigste Lösung, gerne auch direkt auf einem Raspberry PI3 oder auf diesem verbunden per RDP-Client zum Server. Die Kosten der Hardware und zu installierenden Peripherie sollen ebenfalls berücksichtigt werden. In der Anlage sende ich ein Foto unserer "alten Lichtsteuerungs-Software", welche über viele Jahre sehr praktikabel war. Allerdings treten wegen immer wieder Störungen und Kontaktfehler in den mehrkanalagigen Relaiskarten auf oder es kommt wegen Kabelschäden zu Fehlerströmen in den Leitungen und dann zu ungewollten Schaltvorgängen. Die Software ist deshalb nicht mehr zu verwenden, der Programmierer nicht mehr ermittelbar. Meine CAT6-Netzwerkleitungen zum Switch in Nähe der Relais und Schützen sind hingegen alle neu verlegt. Daher der Wunsch nach einer LAN-Lösung. Bin für jede Hilfe dankbar.