LED Fernbedienung geht nicht mehr, was tun?

  • Hallo,


    Ich habe mir vor einer Woche die Rocknteck LED Streifen 5M 5050 RGB LED Strip gekauft... Ich habe sie Angeschlossen und alles hat gut geklappt. Ich habe die Fernbedienung genommen und ein bisschen ausprobiert.
    Nach 3-4 Minuten reagierte die Fernbedienung nicht mehr. Ich habe schon mehrfach den Stecker aus und an gemacht aber es reagierte immer noch nicht. 10 Minuten später ist mir aufgefallen das die Batterie evtl. alle wäre, ich habe sie ausgewächselt (2025). Doch nach dem versuch das es wieder geht, hat sich wieder nichts getan. Nach einer weile habe ich gemerkt das die Fernbedienung ein wenig stinkt aber das ist doch eigentlich immer so oder? Naja, dann habe ich mir mein Handy genommen bin auf Kamera gegangen und habe sie auf die Fernbedienung gehalten. Ich habe eine Taste gedückt, und ich könnte erkennen das sie Infrarot-Lampe immer noch Signale von sich gab, das heißt das sie nicht Kaputt ist.


    ich hoffe auf antworten..



    PS marcche

  • Vielleicht hängt eine "Taste". Richtige Tasten sind das ja nicht, eher so eine Folientastatur. Wenn da die Folie überdehnt ist, so das die Taste Dauerkontakt gibt, dann könnte es zu dem von dir beobachteten Verhalten kommen