*** Wunschkonzert ***

  • Ich habe gestern 2 der großen Backlight-Panele in 5700K erhalten - ich würde mir mehr von sowas wünschen, also Module die ohne Kühlkörper auskommen.
    Die LED-Technik ist weit genug, dass sowas mehr als nur funzelig ist wie noch vor 10 Jahren, als 100Lm/W noch die absolute Ausnahme war.


    Auf FR4 wäre dann die Platine auch nicht direkt teuer

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Guten Tag liebes LS Team.


    Ihr habt, gute, schöne und zudem günstige fertig Lösungen für die Beleuchtungs Technik.


    Was ist mit den überdrehten Hobby Bastlern?!
    Was ist mit mir? :P


    Wie steht es bei euch, bei den digitalen LED Lösungen?
    Matrizen mit WS2801 etc.


    Das wäre schön :)


    Zudem zu euren Beleuchtungs Lösungen, fertig zugeschnittene EndLight Gläsern oder so was in der Art.


    Grüße Denis

  • Verwendet doch bitte als Verpackungsmaterial diese gepufften Maisstärkedinger und kein Plastik.


    Die Maisteile schmeißt man einfach ins Klo und hat nicht Literweise Plastikpuffreis rumfliegen

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Weil ich es gerade mal wieder gemacht habe - für Überweisungen wäre es toll, wenn man nicht Bestell-ID und Rechnungs-Nummer eintippen müsste, weil das ja schon relativ lange Zahlen, Zeichen und Buchstabenkombinationen sind.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Weil es neulich auf der Facebook-Seite dazu kam:


    Eine veränderte Version des SYSTEM250 Grow-Moduls, bestückt mit 12 x OSRAM SSL 120 Hyperred und 3 x OSRAM SSL 120 Royalblue LEDs. Betrieben mit KonstantSPANNUNG.


    Die veränderte Version wäre:
    (SYSTEM250) Red-Only-Grow-Modul, bestückt mit 12 x OSRAM SSL 120 Hyperred und 3 x OSRAM Oslon SSL 120 Far Red LEDs. Betrieben mit KonstantSTROM.

  • Ich hätte Interesse an 50 cm Platinen mit der LM301B. Im Endeffekt ähnlich wie die Streifen mit den 70 Duris E5, nur noch heller und effizienter. Das Ganze auch gerne mit den Wago Klemmen und auf 24 V Basis.
    Müsste man nur mal durchrechnen ob durch die 24 V der Vorteil der LM301B nicht zu stark gebremst wird.

  • Wie wäre es mit 50W Platinen mit den LM301B, die in eure Scheinwerfer passen und mit dem originalen Netzteil betrieben werden können?
    Dann hätte man bei gleicher Leistung die doppelte Helligkeit

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Square15 mit 7 LM301B - die jetzigen Stars sind zwar toll, aber relativ groß.


    Da bin ich auch dafür.
    Immer diese PlugnLight Dinger mitbezahlen, obwohl man sie eh nicht verwendet ist einfach rausgeschmissenes Geld und machen die mPlatinen unnötig viel größer.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Um den Thread mal wiederzubeleben ;)


    Ich würde mir (z.B: für Aquarien oder Terrarien) ein LM301B Modul Wünschen - Größentechnisch wie die 21x Platinen, aber mit 2700K, 4000K und 6500K LEDs drauf - quasi RGB in Weiß. Damit kann man dann mit billigen Controllern (TC420) einen schönen Sonnenauf- und Untergang samt Übergang zu Mittagssonne machen, ohne 3 nebeneinanderliegende Platinen zu haben, die jeweils einen anderen Winkel und damit Schattenwurf haben.
    Idealerweise mit Widerstand - 3x7 LEDs mit Widerstand für 24V - das wäre für den TC420 ideal, für Leute, die CC benutzen wollen, kann man ja vor dem Widerstand ein Lötpad einfügen.
    Macht pro Farbe ca. 500 Lumen - damit lässt sich doch absolut arbeiten.
    Für so eine Platine bräuchte man ja nichtmal einen Alukern, da reicht eigentlich FR4.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • So, ich belebe mal auch.
    Denn auch zu meinem Lieblingsthema Versandkosten gibts was neues von der Post:
    PRIO
    Für 90ct zusätzlich bekomme ich (als privater Endkunde) zum Brief eine Trackbarkeit plus zeitlicher Prioisierung.
    Also genau das, was nach meiner ersten Forderung nach einer günstigeren Versandmöglichkeit als Gegenargument angeführt wurde.


    Für nicht mal 2,50€ Porto könnte man also eine Menge LED-Kleinkram wie LEDs selber, KSQs, LED-Streifen o.ä. in einem Prio-Brief verschicken!


    Für gewerbliche Großkunden müssten da doch noch andere Konditionen drin sein, so dass man diesen Prio-Brief (inkl. gepolsterten Umschlag) für unter 3€ anbieten können müsste...

  • Und nochwas fällt mir ein:
    Solid-state-KSQs!
    Immer wieder sehe ich Klein- und Mittelstrom-KSQs (20-160mA) , die aus einer
    kleinen Platine bestehen, auf der aber nur ein einziges Bauteil drauf
    ist. Meist ein kleines IC mit 6 Beinchen, hab aber auch schon welche mit
    nur 2 Beinchen gesehen. GENAU DIE als nackte Bauteile bitte ins Programm.
    Beispiele:
    Infineon BCR402U
    DiodesZetex AL5809-90P1-7
    On Semiconductor NSI45090JDT4G oder NSI45030A
    Supertex Inc. CL25N3-G oder CL25N8-G

  • AL5809 gibt es in sehr vielen Varianten, Superluminal hat sie schon verwendet, ich bestelle bald mal ein paar zum Testen.


    Die verheizen die übrige Spannung zwar auch nur, aber sie halten halt den Strom konstanter als ein Widerstand, obwohl sie kaum mehr Platz wegnehmen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    • Offizieller Beitrag

    Infineon BCR402U


    Haben wir auf Lager. Kannst du haben, brauchst aber noch externe Bauteile.

    DiodesZetex AL5809-90P1-7


    Haben wir auch :) und zwar: AL5809-150P1-7 und AL5809-90P1-7, also 150 und 90mA. Brauchen keine externe Bauteile.
    Spreche mal mit den Kollegen, vielleicht nehmen wir die ins Standardsortiment auf. Kannst auf jeden Fall welche von uns haben :)

  • Wär toll, die neuen Octagonalen Platinen in 3s2p mit zwei von den Dingern für 12V zu bekommen - oder die 7xLM301B Platinen mit einer 2-Pol-KSQ für 24V...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Zitat von Tristan

    ...Infineon BCR402U...brauchst aber noch externe Bauteile.

    20mA kann er wohl alleine, für alles darüber (bis 65mA) braucht er noch einen zusätzlichen Widerstand. Also kein Vorteil ggü. einer simplen 2-Komponenten-KSQ mit einem LM317.


    Zitat

    ... Kannst auf jeden Fall welche von uns haben :)


    Hab Dir ne PN geschickt.