Controller 12/24V mit hoher PWM Frequenz & Funk oder HTTP Request

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach Controllern (sowohl W als auch RGB & RGBW ) , die eine höhere PWM Frequenz haben & zuverlässig sind &
    Gesteuert werden über Funk 868Mhz oder 433Mhz oder notfalls auch wifi aber mit HTTP request


    Höhere PWM Frequenz damit man kein Flimmern sieht & es nicht ganz so starke Schwarze Balken gibt bei Fotos/Videos


    Ich habe schon einige probiert, aber bisher keinen gefunden der nicht entweder gravierende Mängel oder eine recht niedrige PWM Frequenz oder die falsche Ansteuerung hat.
    Einige Controller von Sunricher hätten zbsp. hohe ( 700Hz ) bis sehr hohe & einstellbare (mehrere GHz) PWM Frequenzen aber die verwenden eine sehr spezielle Funksteuerung mit variierender Frequenz weshalb ich sie nicht auslesen kann , also nicht einbinden kann in meine Steuerung, (Nur 433 oder 868 MHz) oder lassen sich nur über DMX steuern (die mit einstellbarer PWM Frequenz ).


    Kennt evt. jemand einen Controller der passen könnte?


    danke.

  • Wenn Funk 868 oder 433 MHz bevorzugt wird, und das Protokoll bekannt ist, gäbe es auch die Möglichkeit, mit einem entsprechenden Funk-Modul, Arduino und RS-485-Bustreiber so einen angesprochenen Sunricher-Dimmer über DMX anzusteuern.


    oder gleich die 6 PWM-Kanäle des Mega328 benutzen, hier aber k.A., welche Frequenz man da in der Arduino-IDE einstellen kann (habe sowas bis jetzt immer in asm gemacht).

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hatte gehoft nichts selbst bauen zu müssen wegen Zeitmangels & weil ich mich noch nie mit Dimmern beschäftigt habe, schon lange nichts mehr programmiert habe....aber notfalls schaue ich mir die mal an. Danke
    Vmtl. Wirklich am leichtesten eine Funk/DMX Schnittstelle zu bauen für den Sunricher Controller? Funkprotokoll bin ich recht flexibel solange die Frequenz passt.


    @ dottore D
    Verschrieben , KHZ nicht GHZ
    Der:
    SR-2108A-5M-5 und der SRP-2108-96-CVF
    per DMX von 500Hz bis 30 KHZ
    8bit,16bit
    dimmkurve.....