RGB LED Leuchtfarbe beim Einschalten

RGB LED Leuchtfarbe beim Einschalten

Hallo liebe Experten,

kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Ich habe meinen China-Led-Streifen mit 44er Tastatur im Schrank montiert. Eigeschaltet wird das Ganze über einen passenden Bewegungssensor. Leider schaltet das LED immer auf den Blink-Modus sobald der Strom genommen wird und erneut einschaltet. Ich möchte aber nur einfarbiges Licht? Habe ein anderes LED, da bleibt die ursprüngliche Farbe auch nach erneutem Einschalten...
    Auch wenn's für Dich sicher unbefriedigend ist:
    Einen anderen Controller besorgen (ist ja günstig via ebay/aliexpress/banggood usw.) und ausprobieren. Meistens speichern diese 0815-Teile in der Tat die letzte Einstellung, aber man weiß es halt nie. Ist halt Billig-Ware, da hat man immer ein gewisses Risiko. Ich habe auch mal innerhalb weniger Tage zwei identische RGBW-Controller beim selben Shop bestellt, die aber völlig unterschiedliche Verhalten zeigten.

HBB schrieb:

Auch wenn's für Dich sicher unbefriedigend ist:
    Einen anderen Controller besorgen (ist ja günstig via ebay/aliexpress/banggood usw.) und ausprobieren. Meistens speichern diese 0815-Teile in der Tat die letzte Einstellung, aber man weiß es halt nie. Ist halt Billig-Ware, da hat man immer ein gewisses Risiko. Ich habe auch mal innerhalb weniger Tage zwei identische RGBW-Controller beim selben Shop bestellt, die aber völlig unterschiedliche Verhalten zeigten.

Hallo HBB,
    Da hast du recht, wird wohl das Beste sein ;)