Smart Home Systeme

  • Hallo!


    Ich überlege nun seit einiger Zeit, ob ich für mein Haus, in Lampen investieren soll, die per Smartphone steuerbar sind. Nur kenne ich mich leider gar nicht damit aus. :/
    Ich suche einfach zu installierende Glühbirnen, die sich wie gesagt Steuern lassen, ein sogennantes Smart Home System. Die Preise sind zunächst unwichtig.
    Besitzt hier jemand ein solches System mit den passenden Glühbirnen und kann mir etwas datrüber erzählen? Gerne her mit guten sowie schlechten Erfahrungen. Am besten natürlich, wenn ihr direkt einen guten Anbieter parat hättet, bei dem man packs erwerben kann, in denen die erforderlichen Utensilien enthalten sind.
    Genug von meinen Bedingungen, ich freue mich auf jegliche Tipps.
    Ich bedanke mich bei euch im vorraus.


    :) LG Paul

  • Hatte Osram und Ikea. Beides wirkte vor einem Jahr noch instabil.
    Um deine Frage zu beantworten. Ich besitze free@home von Busch Jäger bzw. ABB. Ist zwar teuer aber zuverlässig, lokal ohne Cloud und das beste, funktioniert ohne Internet immer noch. Nur nicht zur Steuerung, außer dimmen, geeignet.

  • Moin Paul,


    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lead Energy gemacht. Eine nicht so bekannte Marke, aber definitiv eine qualitativ hochwertige. Ich habe mir von denen die Moodbox, sowie diverse Glühlampen geholt. Die kann ich alle über meine App dann steuern. Ich habe vorher einige andere Anbieter ausprobiert und fand deren Systeme nicht meinen Bedürfnissen entsprechend. Soweit ich weiß, bietet Lead Energy auch Sets an. Da würde ich dir aber nochmal raten, dich auf deren Website, zu informieren.


    Gruß David :thumbup: