led trafo konstantstrom oder konstantspannung


  • Klar kann man denen keinen Vorwurf machen, dass sie mit sowas ihre Kohle verdienen. Hab ich auch nicht.
    Ich habe nur gesagt, dass „Intertek geprüft“ wohl als „Qualitätssiegel“ völlig wertlos ist. Wie man ja an diesem Teil sieht.
    Und da bleib ich dabei, Qualität ist das sicher nicht! :D
    und ich bin mir auch recht sicher, dass dieses Dings die einschlägigen Anforderungen (VDE, etc.) an ein sicheres Produkt nicht erfüllt.


    Hallo,
    es ist ja überhaupt nicht geklärt, ob die Fa. Intertek jemals eine solche Prüfung durchgeführt hat?
    Und wenn, dann ist ungeklärt, ob die Fa. die Prüfung tatsächlich mit dem Produkt in genau dieser Bauart durchgeführt hat.
    Die Schinäsen können da ja draufmachen, was sie wollen. Wenn die schon die gesetzlichen Vorschriften für den Export nach EU nicht interessiert,
    dann machen die sich auch bei der mißbräuchlichen Verwendung von Logos und Prüfzeichen bekannter Firmen kein Kopp.


    Ich habe mal eine EMail-Anfrage an Intertek (Zertifizierungen: web.iao-deu@intertek.com) geschrieben, ob die was von so einem Zertifikat wissen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Gruß Helles Licht

  • I
    Dimaf: Nur aus Neugier: Welche Anleitung von mir meinst Du denn...?


    @Pesi Deine Anleitung war vom 3 Dezember 2009 ;)


    Dort stand noch folgendes:
    "Besser: Elko komplett rauslöten und R1 und R2 auch - dann bekommt der µC gar keinen Saft mehr, und das Ganze ist nix weiter als ein Gleichrichter für die Lichterkette..."


    Wenn ich den Elko und R1 und R2 rauslöte, muss ich dann an diesen Stelle eine Brücke reinlöten?


    Merci

  • Eben, um meine Led Lichterkette "sicherer" zu machen, auch bezüglich Zugentlastung, würde ich gerne einen solchen Led Driver Kaufen und diesen anschliessen. 4-8W oder 8-16W


    Jedoch:
    1. muss ich da einen kaufen welcher Konstantstrom oder Konstantspanung liefert? oder ist das egal?
    2. Kann ich die 2 Litzen welche auf 2 & 3 gehen zusammennehmen für den - output und die dritte + wäre dann auch + am led driver?
    3. Kann ich den Led Driver überdimensioniert kaufen?


    Merci