Problem mit LED Controller und LED Streifen

  • Hallo, ich wollte mit diesem Led Controller der ürsprünglich für Glasstische gemacht ist und einen 4 Way Splitter hat um 4 Led Streifen zu betreiben,ganz einfache LED Streifen an die Kabel verlöten.Ich bin auch soweit gekommen das die LED Streifen Leuchten,allerdings nur ein einer Farbe,Rot,Grün oder Blau,je nachdem wo ich ein bestimmtes kabel anlöte,wenn ich die anderen beiden kabel verlöte,leuchtet es zwar immer noch in einer Farbe,allerdings kann ich die Farben nicht wechseln und weiss nicht mehr weiter,mein Multimeter ist leider alle und ich habe nichts zum Strom Messen gerade hier.


    https://drive.google.com/open?…t5iSqr09f_xDhEXv8qUBzN-Ln

  • Vielleicht solltest du mal googlen was eine Kathode / Anode ist :)


    Was der Vorposter meinte, ist dass der Controller mit großer Wahrscheinlichkeit eine gemeinsame Anode hat, der Streifen aber mit Sicherheit (solange die Beschriftung stimmt) eine gemeinsame Kathode.


    Controller mit gemeinsamer Kathode benutzen, Problem gelöst. Im Englischen wird das gerne mit CC/CA (Common Cathode / Anode) abgekürzt, hilft dir evtl beim Kauf.


    P.S.: Wiederstand

  • Zitat

    Kann ich den mit dem Controller den LED Streifen benutzen ohne das mir da was durchbrennt mit nur 2 Kabeln?


    Eigentlich spricht da nichts dagegen, du verlierst halt den eigentlichen Sinn eines RGB Controllers und Strips :D


    Außer dass diese weißen Chinakracher unter 2€ inkl. Versand kosten und ich mich frage , warum du nicht einfach einen korrekten Controller anlötest.