Led Panel auf RGB Led Panel umrüsten

    Led Panel auf RGB Led Panel umrüsten

    Guten Tag, ich habe per Google sowie der suchfunktion hier im Forum nichts gefunden, daher wollte ich nun selbst fragen. Zu meiner Frage: Ich habe das "Nanoleaf Aurora" im Internet gefunden, jedoch ist der Preis von 200€ für mich ein bisschen zu viel für Beleuchtung. Andererseits ist mir das "Helios Touch" ( heliostouch.com/shop.html ) auf Enjoyhop ins Auge gesprungen. Dieses System ist an sich ja viel günstiger und fast identisch mit dem Aurorasystem, ausser das das Aurorasystem Farbwechselnd ist. Gibt es eine möglichkeit, dass Heliossystem auf Farbwechsel umzurüsten?

    MfG
    Hi!

    In der Kickstarter-Kampagne ist von einem Prototypen-Foto eine Rolle LED-Streifen zu sehen, was die Annahme, dass eben ein solcher Verwendet wird natürlich verstärkt.
    Von der Seite aus wäre das sicher kein Problem - aber...
    RGB LEDs brauchen 4 Kontakte - die Helios haben zwischen den Tiles nur 2 - wenn man das also auf RGB umbauen will, müssen da noch 2 dazu. Alternativ Löcher bohren und Kabel ziehen - dann ist das Ganze halt nicht mehr modular
    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.
    Bin kein RGB-Freund