Sammelbestellung für niedrige Einbauspots (60+mm Loch, 50mm Licht, 90mm Blende)

  • Hey Leute,
    Das ganze dreht sich um dieses Projekt. Dementsprechend auch die Tiefe: liegt bei 40mm und passt dadurch auch gut in kleine Zwischenräume.
    Ich hab mich in der Menge der georderten Drehteile leider etwas vertan und brauche nochmal 15 Stück für eine zweite Wohnung. Leider liegen die Angebote, die ich für Kleinmengen bekommen habe bei ~45€/Stück, wenn ich nicht mindestens 50 Stück abnehme.


    Findet noch jemand mein Projekt cool und will vielleicht etwas ähnliches aufziehen?


    Preislich liegen wir für die Dreh- und Laserteile in Summe bei 20€/Stück (50 Stück Abnahme) bzw 16€ (100 Stück Abnahme) - für größere Mengen könnte ich mir auch noch Rabatte vorstellen, müsste man genauer eruieren.


    Als einzige Abweichung zu obigem Projekt würde ich auf 1mm Edelstahl-Blech für Blende und Rückseite gehen, die aktuellen 2mm tragen schon sichtbar auf.


    Verwendete Platinen: https://www.aliexpress.com/ite…um-plate/32795640605.html
    Plexiglas liegt bei etwa 1€/Stück (3mm WH10DC), LEDs bleiben jedem selbst überlassen (wobei ich da auch gerne nochmal etwas anleiere, wenn viele das gleiche wollen) - ich würde wieder auf 4000K Samsung LM561C gehen für mich (außer jemand weiß etwas entsprechend besseres - der letzte Preis damals waren etwa 1€ für 7 Stück bei 1000 Stück Abnahme)


    Kühlung hält problemlos 100mA = 2W aus, ich vermute auch mehr, das habe ich aber nicht getestet.
    Je nach LED-Typ liegt die Spannung der Platine dann zwischen 19 und 21V, den Rest kann ein externer Widerstand schlucken, ein einstellbares Netzteil wie Meanwells HLG-Serie oder man nimmt direkt ein Netzteil wie das NPF-90D-24 und betreibt es in der Strombegrenzung bei 21V.


    Lg
    Fakrae

  • Alternative Quelle für LEDs Bauform 5630 und 5730 wäre TME
    https://www.tme.eu/de/katalog/…field=artykul&s_order=ASC
    Geht bei um die 3 Cent bei Mengen um die 250 Stck für chinesische Exoten los, Liteon 7 Cent und Osram 10 Cent.
    Mit Liteon habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Angesichts des inzwichen nur noch marginalen Preisunterschiedes zu den Osram, wären die ebenfalls eine interessante Alternative, bei der man auf jeden Fall nichts falsch macht.