Kaufberatung: LED Stripes plus Dimmer/Fernbedienung für Bett+Nachttisch

    Kaufberatung: LED Stripes plus Dimmer/Fernbedienung für Bett+Nachttisch

    Hallo zusammen,

    ich hätte da ein paar Fragen zwecks einer Kaufberatung.
    Folgendes ist geplant:

    Also aktuell bauen wir ein Bett in den Maßen 1,80 x 2,00 m mit Sockel (sprich freischwebend) und angebaute Nachttische. Nun würden wir dort gerne LED Streifen als Beleuchtung einsetzen. Die LED Beleuchtung soll um den Sockel herum sein und jeweils um die Nachttische. Die Beleuchtung sollte warm-weißes Licht haben und separat schaltbar sein (Sockel per Fernbedienung, Nachtisch per Touch Schalter), zusätzlich sollen die LEDs bei den Nachttischen per Touch Schalter dimmbar sein.

    Nun ist dies meine erste Arbeit mit LED Streifen und den dazugehörigen Equipment zum Schalten der LEDs. Ich habe bereits einen Touch Schalter gefunden, weiß aber nicht ob dieser auch brauchbar ist: amazon.de/LED-Touchdimmer-Touc…LED-Leisten/dp/B00MXO28LU

    Hättet ihr Vorschläge für passende LED Streifen mit warm weißen Licht die zu dem Touch Dimmer passen würden und auch per Fernbedienung schaltbar sind? Ist der Touch Dimmer überhaupt etwas oder gibt es da bessere Lösungen?

    Wäre super wenn ihr mir da etwas mit euren Erfahrungen helfen könntet.

    Gruß,

    Strece
    Hi!

    Was darf es denn kosten?
    Möglich ist erstmal alles, aber die Lösung, die ich kenne, ist relativ teuer.
    z.B.
    shop.led-studien.de/de/control…ller-universal-1-kanal-8a
    +
    shop.led-studien.de/de/control…h-led-dimmer-schwarz-lk55
    +
    shop.led-studien.de/de/control…mmer-1-kanal-schwarz-lk55

    Ich weis aber z.B: nicht, ob die beiden Fernbedienungen mit dem Controller funktionieren - steht zwar dabei, aber besser nachfragen, wenn der Preis OK sein sollte.


    Bei LED Bändern kann ich schon eher helfen.
    Geht es hier um eine Hauptbeleuchtung oder nur als schicker Effekt?
    Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Gree gemacht (nicht mit Cree verwechseln)
    z.B. aliexpress.com/store/product/1…/1669096_32871410528.html
    Dazu am besten ein Netzteil, bei dem man die Spannung etwas regulieren kann, damit die Stripes nicht zu heiß werden wenn man sie auf 100% laufen lässt.
    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.
    Bin kein RGB-Freund