• Hallo Ich möchte Im Bad in der Dusche die Seifenablage ausleuchten, das wird so eine Einbuchtung, wie ich das mache ist mir soweit klar. Allerdings suche ich ein LED Stripe IP67 oder 65 reicht glaub ich auch in 2700K das Dimmbar ist, etwa 1m. So wirklich hab ich noch nichts gefunden. Für Tips bin ich Dankbar. In der Bucht weiß ich nicht, wie lange die Stripes halten, will nicht Jährlich Renovieren.

  • Wenn Du ziemlich genau 2700k suchst, dann scheiden die meisten Ebay- und China-Shops schon mal aus; da musst Du in eine etwas höherpreisige Richtung gehen. Ich selbst habe hier schon Streifen in 2700k gkauft und bin recht zufrieden.
    Ich würde die Streifen aber niemals so verbauen, dass man sie nicht ohne Renovierung wechseln kann. Ein Ausfall einzelner Segmente ist immer mal drin, vor allem wenn die Wärmeabfuhr nicht gegeben ist.


    Nebenbei: Im Badezimmern gelten besondere Vorschriften bei Elektroinstallationen - das solltest Du beachten.

  • Zum einen schon mal Danke, für den Tip.
    Ja also ich will möglichst gleichmäßige Lichtfarbe haben, in der Bucht habe ich schon welche gekauft für andere Anwendungen da sieht man den Preis. Also für 20euro pro 5m kann man leider nix erwarten aber 250 für 5m finde ich überzogen.


    Ja ich hab mir nochmal Gedanken gemacht ich werde die in eine Alu Schiene kleben mit Streuscheibe davor, so kann man zumindest den Streifen raus. Das Kabel werde ich durch ein Leerrohr auf die andere Seite der Dusche durch die Wand führen und hinter dem Waschbecken Unterbauschrank in einer Dose das Netzteil setzten, so komme ich an alles ran und muss nur neu silikonieren in der ecke wo das Kabel durchgeht.