LED Lampen und zubehör

  • ... ich war nur etwas überrascht, dass mir auf der Startseite ein Vibrator


    [Blockierte Grafik: http://www.warenlabel.de/images/shop/Feb19023%20w.jpg]


    entgegen springt. Irgendwie hatte ich ja jetzt mit etwas "puristischeren" Elektrokomponenten gerechnet. Worin liegen den jetzt die Stärken des Shops bzw. in welche Richtung tendiert der Shop? Das Produktsortiment ist ja irgendwie, versteh mich nicht falsch, chaotisch.. :P


    Du schreibst bei den Taschenlampen "Power-LEDs". Luxeon bzw. andere 1W LEDs können es aber eher nicht sein, da wäre der Preis um ein Vielfaches höher. Schätze daher 5mm LEDs. Kennst Du den Hersteller?


    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle aber schon diesen Hinweis gelesen?. Bitte schreibe ein paar weitere technische Daten zu den LEDs, da solche Einträge sonst erfahrungsgemäß schnell entfernt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    bitte ergänze Deinen Eintrag um genauere technische Angaben zu den LED-Produkten. Die vorhandenen Beschreibungen mit Ausdrücken wie "Power-LEDs" für herkömmliche 5mm LEDs verunsichern die Interessenten erfahrungsgemäß sehr, da sie eigentlich Luxeon oder andere min. 1W-Produkte assoziieren. Vielen Dank.

  • ...lauter fakes!!


    die schuettellampe kenne ich aus thailand, bei genauerem betrachten wird man 2 knopfbatterien finden, welche eine einzelne 5mm lowcost LED speist. mit der schuettelbewegung wird wohl einwenig energie erzeugt, jedoch wenn man die lampe mal leuchten laesst bis nix mehr geht, leuchtet die LED nur noch wahrend des schuettelns, und auch dann nur noch mit sehr geringer leuchtkraft. das einzig interessante dieser lampe ist die tolle linse!!
    im uebrigen erzeugt sie den strom nicht mit dem dynamoeffekt, sondern wohl eher mit statischer ladung!!


    summasummarum wuerd ich diesen thread loeschen, wie es scheint versucht der betreiber lediglich dieses forum als werbeflaeche zu nutzen. er hat weder interesse an LEDs noch an sonstigen themen dieses forums!!


    blueskiez
    hoewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    immer langsam mit den jungen Pferden. Jeder bekommt hier Gelegenheit, den Sachverhalt richtig zu stellen aber als Werbeplattform wollen wir uns natürlich nicht missbrauchen lassen. Da hat GLOWbale recht :(

  • Servus,




    Zitat

    die schuettellampe kenne ich aus thailand, bei genauerem betrachten wird man 2 knopfbatterien finden, welche eine einzelne 5mm lowcost LED speist. mit der schuettelbewegung wird wohl einwenig energie erzeugt, jedoch wenn man die lampe mal leuchten laesst bis nix mehr geht, leuchtet die LED nur noch wahrend des schuettelns, und auch dann nur noch mit sehr geringer leuchtkraft. das einzig interessante dieser lampe ist die tolle linse!!
    im uebrigen erzeugt sie den strom nicht mit dem dynamoeffekt, sondern wohl eher mit statischer ladung!!


    nein, das ist tatsächlich der "Dynamo-Effekt" (=induktion)
    nur dass sich der magnet eben hin- und her bewegt, anstatt sich zu drehen.
    was aber der spule egal ist. strom wird dann induziert, wenn sich das
    magnetfeld zur spule hin zeitlich ändert.
    Statische elektrizität bewegt sich IMMER im bereich mehrerer 100V und dazu
    braucht man keine magnete und Spulen.


    allen noch einen schönen Feierabend