Wer kann CNC-Aluteile möglichst günstig herstellen?

  • Hi
    Ich suche jemanden der Zugang zu einer CNC-Drehmaschine hat und auch ein Programm nach einer Zeichnung dafür schreiben kann. Am besten wäre es wenn es sich auch noch um eine Maschine mit Spindelantrieb handelt um passgenaue Bohrungen bzw. Gewinde in das Teil zu machen.
    Das absolute Optimum wäre es wenn man auch noch die Teile direkt danach professionell eloxieren könnte, aber ich denke das ist zuviel Träumerei...
    Das Drehteil hätte eine ungefähre Größe von d=50mm und l=45mm und ist denk ich nicht extrem aufwendig.


    Gruß

  • Moin,


    da ich nicht weiss wie dein Werkstück aussehen soll, kann ich dir nur die Firma Schaeffer empfehlen. Die haben sich auf die Fertigung von Frontplatten spezialisiert. Die bekommst du in den unterschiedlichsten Materialien (ALU, ALU elox., geb. usw...) und Ausführungen sowie Materialstärken. Die Adresse lautet: http://www.schaeffer-ag.de/.


    Die haben auf der HP ein Programm, mit dem du dein Werkstück anfertigen lassen kannst. Funktioniert super. Wenn du was anderes meinst: keine Ahnung ;)


    Gruß,
    machlicht[/url]

  • Ne das ist leider nicht dass was ich suche, da es sich um ein Drehteil handelt. Aber ich find die Seite eigentlich trotzdem ganz gut. Hab mal sowas für n anderes Projekt gesucht und nichts gefunden. Deshalb trotzdem Dankeschön. :D


    Gruß

  • @ Der Luminator


    Werd doch mal konkreter - Drehteil und Drehteil und Drehteil und ........


    .............. da können Welten zwischen sein.


    Und wenn du nicht gerade ein Superpatent am Start hast .....


    Gruß


    Rüdiger



    Der Unterschied zwischen Patentschutz und kein Patent ??????


    Mit Patent können die Chinesen schneller kopieren da netterweise
    alle Daten auf einer Stelle zu bekommen sind :D :D :D
    :D

  • Ok das mit der Zeichnung verzögert sich da ich momentan keinen Foto habe. Hab aber schon ein fertiges Stück von dem ich noch n paar haben möchte. Und die ein wenig professioneller! Hab schonmal Handybilder davon gepostet. Ich hoffe die reichen erstmal zur Veranschaulichung...
    Ich kram mal den Link hervor...


    Gruß


    *edit:* Mist, ich kanns irgendwie nimmer finden