• hallo, ich versuche zum ersten mal LEDs als Scheinwerfer in meine Modellautos einzubauen und wollte wissen wie ich einen normalen Kreislauf baue. Also 2 helle LEDs, battery und an/aus schalter...
    Ich habe nie physik gelernt und kenne mich daher nicht damit aus (habe es fuer 3 Sprachen aufgegebn)
    Um ein basis Kreislauf zu machen..welche Staerke an LED's und Batterie brauche ich da?


    einen zweiten Kreislauf wuerde ich auch gerne mit 4 LED's machen, 2 weissen und 2 roten....vielen Dank im vorraus

  • was ja auch ne schöne spielerei wär!:


    wenn du an der fernbedienung noch kanäle frei hast könnte man auch eine schaltung einbauen das du das licht mit der fernbedienung ein/ausschalten könntest, oder auch lichthupe etc.
    dafür gibt es bestimmt bausätze im modellbaufachhandel.

  • Vielen Dank fuer eure Antworten..
    1) Ich weiss nicht warum mein Thema Titel so geblieben ist aber ich wollte "normaler LED Kreislauf bei Modellauto" hinschreiben
    2) Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum aber ich meinte mit "modellautos" die "Die-Cast" 1:18 modelle...daher wollte ich nur einen kleinen simplen Kreislauf, mit an/aus schalter im Koferraum einbauen.
    Ich habe das Thema mit dem eletrko Fahrzeug gelesen aber kann daher nicht so ganz entnehmen wie stark jetzt die Sicherung und LEDs sein muessen um 2/4 LEDs ein zu bauen