Thekenplanung

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr lasst mich von Eurer reichhaltigen Erfahrung profitieren.


    Ich möchte eine Theke von innen beleuchten. Das Ding ist ca 2m lang und hat einen Aufsatz von ca. 25 cm der von vorne und hinten mit opakem weißen Plexi verkleidet ist. Innen ist leer.


    Ich möchte jetzt das ganze von innen beleuchten und zwar mit RGB-Farbverlauf.
    Die Technik ist mir klar, hab ja hier schon viel gelesen :lol: :lol: :lol:, meine Frage ist eher bautechnischer natur.


    Die beiden zu beleuchtenden Plexiplatten liegen ca.30 cm auseinander.
    Wie groß kann der Abstand zwischen RGB-LEds sein um eine einigermaßen homogene Ausleuchtung zu erhalten. Reicht es diese in die mitte zwischen den Platten zu bauen oder muss ich jede Platte einzeln anstrahlen. Ich denke momentan an FlexRGBstripes mit einem Chromolux. Alternativ etwas selber bauen. Das ganze soll nicht der Raumbeleuchtung dienen sondern nur als Blickfang wirken, natürlich schon so, daß man bei normalem Raumlicht noch was davon sieht. Momentan tue ich mich etwas schwer mit der bestimmung der richtigen Mittel (Stripes, RGB-Stripes , HighPower, wenn ja wieviele, Normale LED´s) ist ja auch ne Frage des Geldes...., erst dann kann ich ja an die Technik gehen.


    Könnt Ihr mir helfen???