LED Wasserhahn geht nicht...

  • Hallo ihr da draußen,


    ich habe mir einen Wasserhahn mit LED Beleuchtung gekauft.
    Leider musste ich festellen, obwohl die Batterien richtig eingelegt sind, das der Hahn nicht leuchtet. Welche ursachen könnte dies denn haben? Ich bin der Meinung, dass der kontakt für den Minuspol nicht an die Batterien rannreicht, um so einen Stromkreis zu erzeugen?
    Was gibt es da für möglichkeiten den Hahn gangbar zu machen?



    [Blockierte Grafik: http://jshop.atns.de/img/19845_400_400.jpeg]


    Gruß Grisu

  • ich werde mal die tage nen foto nachreichen.ansonsten bring ich es zurück
    aber normalerweise ist es so das der plus und minus pol einen stromkreis bilden müssen, wo ich der meinung bin, das das nicht geht, weil der anschluss für den pluspol zu kurz ist ;)

  • ...oder es sind die falschen Batterien - da sind doch Knopfzellen drin, oder? - die gibt's ja in verschiedenen Dicken.... waren die dabei, oder extra gekauft?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat von "Unregistered|Guest"


    Vielleicht gehört das so. Soll doch sicher nur leuchten, wenn Wasser durchfließt, oder?


    Ja, aber das kann man so nicht schalten - dafür leitet Leitungswasser (obwohl es so heisst :P) nicht gut genug...


    hab' das mal für meinen Wasserhahn gemessen, waren ca. 4 Megaohm bei 2,5 mm Kontaktabstand...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • ja, mit dem Rost könnte es dann gehen :P


    UnreGuest, wo bist Du denn her? Hier (Regensburg) ist auch sehr hoher Kalkgehalt, meines Wissens nach nur noch um Würzburg rum ähnlich arg ...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich komm aus dem wilden Süden. ^^
    Wie genau das Wasser zusammengepanscht wird, weiß nur der Versorger.
    Unter anderem wird Bodenseewasser reingepanscht - hört man zumindest immer wieder.


    Es hinterlässt üble Kalkflecken, selbst wenn auch nur mal ein Tröpfchen irgendwo entkommt.
    An nem Spiegel sieht mans am deutlichsten.
    Der Wasserkocher ist auch immer im Nu mit Kalk zu. :(


    Aber nu wieder zurück zum Thema.