Case-Modding Projekt

  • Hallo


    Ihr wisst, ich bin neu hier. Und da ich endlich was mit LEDs machen will (generell etwas mit Technik und so) habe ich mir was überlegt: ein Case-Modding Projekt!


    Jetzt sagt jeder; ööh, das gibts doch schon total oft! Na, und? Dann habe ich wenigstens etwas zum abgucken zum Ideen sammeln ;)


    Ich werde hier (in diesem Post) meine Ideen sammeln und veröffentlichen, und dann möchte ich von euch wissen, was ihr davon haltet!


    Geplante Vorhaben:

    • Suchen eines vernünftigen, ungemoddeten Gehäuses


    Fertiggestellte Vorhaben:

    noch keine


    In Prozess:
    noch keine


    Und da ich erst Schüler bin, versuche ich so wenig auszugeben wie möglich! Mein Ziel ist es, unter 100 Euro zu bleiben. Ob ich das schaffe? Keine Ahnung.


    Ciao,
    Andy

  • Hallo


    Ich glaube ich habe ein gutes Case gefunden! Hier gehts zum Case.
    [Blockierte Grafik: http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/t/tqxh1a.jpg
    Postet bitte eure Meinung dazu :)


    Grüße,
    Andy

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Eingangsfrage wird eigentlich nur durch die “ich hab den xy-tower, was kann ich noch machen” Frage übertroffen. Einfachste Antwort: Alles!


    Grundlegendes:


    1. Die Community ist keine Ideenfabrik für dich! Selbermachen heißt auch selber denken. Benutze sie höchstens als Steinbruch ( worklogs, galleries usw.). “Was soll ich noch machen” ist ein absolutes nogo!
    2. Nicht einfach drauf los modden!
    3. Überleg dir ein Thema, also Farbschema, wiederkehrende Symbole, “Formensprache”. Bsp: Wenn alle Öffnungen rund sind sieht die eine eckige kacke aus!
    4. Wenn du Ideen hast mach Skizzen/Notizen. Ob man umsetzen kann was man sich da grade ausdenkt ist egal, hauptsache man sammelt erstmal.
    5. Ideen bündeln, auf Machbarkeit prüfen, Recherche von geeigneten Materialien und Verfahren ( An dieser Stelle wird die Community begeistert helfen, Google aber auch …. !).
    6. Die Frage “was kann ich” stellt sich nicht. Wer die Eingangsfragen gestellt hat kann eh nur lernen!
    7. Finanzierung: Sponsoren fallen aus! sucht euch (erstmal) was anderes. Meidet Baumärkte, wühlt im Dreck. Sperrmüll/Wertstoffhöfe sind Diamantenfelder.
    8. Umsetzen, mit Ruhe. Wer mehr will als Window und bunte Lüfter muss schon nen halbes Jahr einplanen, auch als Schüler.


    Die Punkte lassen sich in der Realität natürlich nicht messerscharf trennen. Betrachtet es als Aufdröselung der Einzelprozesse, die überwiegend parallel ablaufen.


    by rbt - botchjob.wordpress.com


    Dieser Text bitte ausdrücklich darum in seiner Gesamtheit kopiert zu werden.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    für deinen speziellen fall sei noch angemerkt das ich mir da nen gekauftes case grundsätzlich sapren würde. schau mal bei freunden und bekannten in der restekiste oder im sperrmüll. da bekommst warhscheinlich auch noch nen besseres als diese 15e dünnblechmöhre

  • Und lesen spart Geld.
    In diesem Forum sind so viele Informationen "versteckt", dass man sich da erstmal ein paar Tage mit aufhalten kann.
    Da findet man dann Tipps und Tricks, die einem helfen teure Fehler zu vermeiden.

  • Also ich mag immer noch das gute CS-601. Das ist sehr robust und lässt sich gut aufarbeiten. Der Vorteil, wenn man kein aktuelleres haben will ist, dass man ein CS-601 z.B. günstig bei eBay schießen kann. Ich habe mein beiges für 25€ in neuwertig bekommen und es ist viel besser verarbeitet als ein 08-15-Gehäuse zum gleichen Preis.

  • Also ich mag immer noch das gute CS-601. Das ist sehr robust und lässt sich gut aufarbeiten. Der Vorteil, wenn man kein aktuelleres haben will ist, dass man ein CS-601 z.B. günstig bei eBay schießen kann. Ich habe mein beiges für 25€ in neuwertig bekommen und es ist viel besser verarbeitet als ein 08-15-Gehäuse zum gleichen Preis.

    Oh, nee. Hab mir das mal angeschaut, das sieht nicht so schön aus :huh:


    An alle Anderen, wo habe ich um Ideen gebettelt? Ich habe jediglich um Feedback zu dem Gehäuse gefragt.

  • mmhhh also mein interesse haste schonmal geweckt, aber ich kann dir auch nur empfehlen das du dir erstmal ein gesamtkonzept überlegen sollst...


    was magst du denn gerne? was für ein thema soll dein case haben... so einfach nur beleuchtete pcs, sind billig und nix besonderes... also ich als auto-fanatiker würde mit ne 18"chromfelge holen und da nen pc reinmodden, oder die karrosserie von einem 1:6 verbrenner auto... überleg mal was genau du mit dem case vorhast, dann können wir dir besser sagen obs dafür geeignet ist...


    gibt ja auch viele die nen casemod im bierkasten machen, ist zwar nen alter hut aber man kann das auch noch besser umsetzen, z.b. plexiglaslogo der biermarke zur beleuchtung reinmachen, oder den kasten umlackieren und eine marke erfinden, oder z.b. einen DUFF-bier kasten daraus machen...


    es gibt echt so viele möglichkeiten, wenn du fußball fan bist kannste auch nen casemod in fußball optik machen, oder tennis... etc...


    schreib mal deine sonstigen hobbys auf wenn du sonst keinerlei einfälle hast...

  • das ist doch ein Casemod, das heißt doch das ein Gehäuse nur verändert wird Quasi einbisschen verschönert. Da braucht er doch nur wie der Name schon sagt etwas modifizieren. Sprich mit einpaar schönen LEDs. Ein Gehäuse ausschlachten und komplett neu verarbeiten wäre doch schon ein Casecon.

  • sorry, kenne mich da nciht so aus... aber ein einfacher casemod mit plexiglasscheibe sieht doch billig aus, den kann ich ja schon bei fast jedem discounter kaufen...


    das gehäuse muß zumindest ein gesamtkonzept haben, man kann ja auch nen fubball integrieren oder das gehäuse mit kunstrasen beziehen odersowas... nur ohne gesamtkonzept sieht das einfach so zusammengebastelt aus...

  • Hallo Agent,


    die Idee mit dem Bierkasten ist wirklich nicht schlecht. Aber schon sehr ausgelutscht. Jetzt geht es daran, irgendeinen anderen "Kasten" zu finden. Gut, das mit der Autofelge ist zwar sicher eine schöne Idee, kostet aber auch ein Schweinegeld... Wenn du ICQ hast, würde ich mich freuen, wenn du mir die Nummer dann mal zuschicken könntest (ICQ).


    Phatjoe2014, dass das Case nicht komplett nackt ist ist klar. Dass ich keine Arbeiten mit Glasfaser machen werde (Modellieren, etc.), ist denke ich klar. Was ich machen möchte, ist: Fenster einbauen (Plexiglas), Standbeleuchtung, Front verändern, ...


    Grüße,
    Andy

  • Ja ich bin auch der meinung ein Concept musss her mein favorit für die besten ideen is Marvel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es muss ja nicht so detailiert sein aber man kann schon einiges umsetzen

  • ja das mit der felge kostet schweinegeld, waren auch nur mal so beispiele, icq hab ich schon, bin aber auf der arbeit ;) und da gehts nicht, die nr. hab ich auch nciht im kopf...



    aber was haste denn so für interessen?



    wenn dir das mit dem bierkasten gefällt dann nimm doch nen bierfass (20-50L), da zahlt man glaube ich je nach größe 25-50€ pfand, also wäre das noch bezahlbar ;) geiler wäre natürlich nen holzfass, aber die kosten glaube ich um die 150€ pfand



    rein theoretisch kannste ja echt alles zum pc umbauen...

  • Hallo


    Naja, meine Interessen sind BMX Fahren und halt Programmieren und so'n Krams... Und Bier trinken :D


    Ich denke, das mit dem Bierkasten, überlege ich mir nochmal.... Bei mir im Kopf häufen sich gerade die Ideen :D


    Ciao

  • Und bei den ganzen tollen Ideen realistisch gegenüber den eigenen Fähigkeiten bleiben.


    Ich hab z.B als Altleiche schon seit Jahren ein Modellboot im Keller, dass wesentlich aufwendiger war als ursprünglich gedacht.

  • nen "thema" kann auch sowas wie eine spezifische formensprache oder farbgestaltung sein. da kann man auch mit nem normalen case und sehr kantigen formen was ultraindividuelles schaffen.
    wenn du nur nen standardmod bauen willst, dann lass es lieber. die verstopfen schon genug die diversen foren un d casegalleries ( tut mir ja nen bischen leid wenn das etwas direkt ist, aber bin unmal nen ehrlicher mensch). das hat inzwischen so viel mit modden zu tun wie nen foul mit fairness.

  • Mein "Mod" ist nur aktiv, wenn ich an die Innereien des Rechner muss. Habe nämlich mit Heißkleber ein paar LEDs in die Ecken des Gehäuses gebaut, damit ich mich bei Maßnahmen unterm Schreibtisch besser zurechtfinde. Geschaltet wird das Ganze über einen Mikroschalter an der Tür.